NVidia 100.14.09 und ASUS EN8800GTX

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

NVidia 100.14.09 und ASUS EN8800GTX

Beitragvon Cyberspace19 » 12.06.2007, 20:25

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich o.g. Karte. Die anfänglichen Treiber funktionierten auch wunderbar. Allerdings zerschießt es mir seit dem .09 Treiber immer meine Framebuffer Konsolen unter ALT+F1 -> ALT+F6.

Der Start ist noch ganz normal. Danach lädt sich der Treiber, X/KDM kommt normal hoch und habe volle Unterstützung. Allerdings sind die Konsolen jetzt um 50% nach rechts verschoben. :verwirrt: Soll heißen, dass mein Prompt erst ab der Hälfte angezeigt wird und wenn ich etwas langes eingebe er auch ganz normal einen Zeilenumbruch durchführt und vorne anfängt. Drücke ich Return bin ich wieder in der Mitte...

Irgendwie seltsam. Allerdings auch nicht wirklich tragisch, da der X-Server hervorragend läuft und mir es so herum lieber ist als anders herum. :D

Hat mir jemand Tipps, was man da machen kann?

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.06.2007, 20:48

Hat mir jemand Tipps, was man da machen kann?



Naja dann installier doch den "alten" Treiber :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 13.06.2007, 10:06

Ich sehe nichts von der Konsole von Alt+F1 -> Alt+F6 , ich weiß allerdings nicht mehr seit welchem Treiber. Ich lebe aber ganz gut ohne.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cyberspace19 » 13.06.2007, 13:35

Original von Cheeky@Boinc
Hat mir jemand Tipps, was man da machen kann?



Naja dann installier doch den "alten" Treiber :)


Bin aber ein Versions Junky. ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.06.2007, 18:59

Ich sehe nichts von der Konsole von Alt+F1 -> Alt+F6 , ich weiß allerdings nicht mehr seit welchem Treiber. Ich lebe aber ganz gut ohne.


Das hatte ich eine Zeitlang mal mit Edgy Eft "unstable". Aber das hat mich schon gestört.
..und das mit meiner ATI karte :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron