Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Beitragvon Teyro » 14.01.2010, 21:08

Hallo Zusammen,

Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr! Mein neues Jahr startete leider nicht so erfolgreich wie ich es mir dachte... / wünschte. Ich hatte bereits vor Weihnachten in einem anderen Betrag nach einem guten Linux Laserdrucker gefragt und mich dann entschieden noch zu warten (kosten zu hoch). Heute ist dann der Suprhau passiert...Mein Canon Pixma IP5200 hat seinen Geist komplett aufgegeben... Wiederblebung zwecklos!

Da ich nächste Woche meine Klausuren / Referate abgeben muss suche ich jetzt sehr drigend Ersatz! Ich brauche allerdings Hilfe aus der Community, da die UbuntuUser Datenbank zu unaufgeräumt ist. Konkret suche ich einen Drucker für Folgene Sachen:

    90% Textdruck 10% Fotodruck (allerdings viele farbige Seiten)
    Duplex Einheit
    Anschaffungskosten können höher sein, wenn ich Nachgemachte Patronen von druckerzubehoer.de bekomme
    Voll Linux Kompatibel, auf gar keinen Fall Turboprint (mag kein Arch!)
    Tinte bevorzugt, Laser nur im "Notfall"
    Preis bis maximial 150€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche sein Stunden einen passenden Drucker!

Christian
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Beitragvon Bauer87 » 14.01.2010, 23:06

Hatte schon mehrere HP. Treiberunterstützung ist eigentlich für jedes Gerät gegeben. Allerdings gibt es ein Problem: Wenn man den Treiber nicht auf Graustufen stellt, wird auch schwarz in Farben gedruckt. Sprich aus CMY zusammengesetzt. Das spart nicht gerade Tinte…

Fazit: Für gelegentliches Drucken OK. Unterstützung per Hot Plug&Play, also bedenkenlos.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Beitragvon beko » 02.02.2010, 16:42

HP. Kein Stress mit den Treibern.

Deine Beschreibung passt auf einen Deskjet (5652 zum Beispiel). Das liegt auch in deinem Budget und für die gibt es eine Duplex Einheit.

Tinte nachfüllen lassen geht da auch ziemlich problemlos bei der Tintentanke. Einmal Schwarz und Farbe für umme 30 Eus.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Beitragvon datkev » 02.02.2010, 17:57

Falls Du dich für Laser entscheidest, dann würde ich zu Samsung raten.

Habe meinen nun schon seit 2006 und muss wohl demnächst das erste mal Toner nachfüllen.
Genutzt wird der relativ häufig und unter Linux wird er - auf meinen System direkt erkannt.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Beitragvon Bauer87 » 04.02.2010, 16:42

Hab auch schon nen Samsug ML (Monochrom Laser) bei mir angeschlossen. Wenn man nicht beidseitig drucken muss — das ging mit dem Gerät quasi gar nicht — war der super. Hat das Papier einfach durchgezogen. Auf der einen Seite noch weiß, auf der anderen schon bedruckt. Und das ganze 100% Hot Plug&Play. (War sogar ein Pinguin auf dem Karton abgebildet.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Notfall: Neuer Drucker dringend gesucht

Beitragvon datkev » 04.02.2010, 20:56

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt alles 100% super.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron