Nokia Handy über USB

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Nokia Handy über USB

Beitragvon Fanatiker » 06.03.2007, 16:19

Hallo,

ich möchte mein Nokia 6680 über USB mit dem PC verbinden (unter Ubuntu). Leider passiert garnix, wenn ich das Handy anschließe.

Habs auch mal mit OpenSync probiert. Aber nirgends wird das Handy erkannt.


Jemand eine Idee?


Danke ;)
Fanatiker
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 17:14

Beitragvon DoubleU » 06.03.2007, 16:41

Du solltest mal schauen ob eie neue device erkannt wurde wenn di es einsteckst.

ls /dev/sd*
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Fanatiker » 07.03.2007, 01:14

Ne, bei ls /dev/sd* zeigt er mir nur meine Festplatte und die verschiedenen Partitionen an.
In /media/ hat sich auch nichts getan

Hab auch schon mehrere USB Anschlüsse probiert, ohne Erfolg
Fanatiker
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 17:14

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 08.03.2007, 13:55

wenn du dein handy an das kabel ansteckst müsste im handy so ein menü erscheinen da steht

Standart
.....
Datenspeicher

dann klick auf datenspeicher und auf ok dann müsste eigentlich bei dir auf dem desktop ein simbol kommen
dann kannst du alles ganz normal machen wie mit nem usb stick
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Fanatiker » 08.03.2007, 15:13

Danke für den Vorschlag.

Hatte sowas auch schon in nem anderen Forum gelesen.
Bei mir erscheint aber auf dem Handy nur das Symbol, das eine USB-Verbindung besteht. Sonst kommt nichts.

Unter Win XP wurde das Handy problemlos erkannt, aber ein Menü auf dem Handy kam dort auch nicht. Neuste Handy Firmware ist auch drauf.
Fanatiker
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 17:14

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 08.03.2007, 15:22

mmh ich hab nicht ganz das model was du hast
ich hab 6280 und hab es auch erst grad vorhin unter linux versucht und da ging es ohne probleme ich hab auch keine extra software oder sonst was drauf gemacht

aber das wirst du schon schafen =) weiter kann ich dir dann auch nicht mehr helfen sry :(
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Fanatiker » 08.03.2007, 15:35

Original von Mr.HuLa.BuLa
mmh ich hab nicht ganz das model was du hast
ich hab 6280 und hab es auch erst grad vorhin unter linux versucht und da ging es ohne probleme ich hab auch keine extra software oder sonst was drauf gemacht

aber das wirst du schon schafen =) weiter kann ich dir dann auch nicht mehr helfen sry :(


Jo hoffe ich doch ;)
Dank dir auf jeden Fall für dein Hilfe
Fanatiker
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 17:14


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron