Neuer Kernel = Wlan funktioniert nicht mehr

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Neuer Kernel = Wlan funktioniert nicht mehr

Beitragvon Obi » 24.12.2007, 18:44

Hallo also ich hab Fedora 8 und habe darauf jetzt den neuen Kernel drauf installiert.
Alles hat wunderbar funktioniert auf den Kernel davor doch nun wird mein Usb Wlan gerät nicht mehr erkannt beim neuen Kernel.
So nun meine Frage kann man die Treiber fuer den Wlan Stick vom alten kernel i.wie in den neuen kernel reinmachen?
lg Obi
und Frohe Weihnachten :)
[url=http://www.a-s-o-d.de.vu]Bild[/url]
Obi
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2007, 11:35

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.12.2007, 00:49

Boote den alten Kernel einfach , der wird doch sicher noch zur Auswahl stehen.
Zumindest wenn du normal vorgegangen bist beim Update.

Ansonsten schau ob du den "alten" noch über die Paketquellen findest.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon mallek » 26.12.2007, 12:41

lad dir die quellen von deinem treiber und die header von deinem kernel (der aktuell installiert ist). dann dreisatz

./configure; make; sudo make install

um den zu kompillieren, und die geschichte sollte gefressen sein.
mallek
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007, 20:15
Wohnort: Fulda


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron