Nach Grafik Treiber installation von Nvidia nur noch 320x un

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Nach Grafik Treiber installation von Nvidia nur noch 320x un

Beitragvon Masteredu » 02.07.2008, 10:32

Hallo ,
also als ich den nvidia grafik treiber für ubuntu 8.04 instaliere verlauft soweit alles nach plan ,
danach will der treiber das ich den PC neu starte,
das tat ich,
daraufhin war die grafik auf 640x umgestellt ,
ich gang ins auflösungs menü und da konnte ich nur noch 320x und 640x auswählen o.0

*Edit: Ich habe die Geforce 8500 GT , von Nvidia*
Zuletzt geändert von Masteredu am 02.07.2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon Whistle » 02.07.2008, 10:40

Hey Masteredu,

Hast du den Grafikkarten-Treiber über Ubuntu installiert, oder hast du dir den von nvidia.com besorgt und versucht zu installieren.

Und da dort die meisten Fehler auftreten, wäre es nett wenn du uns mal deine "xorg.conf" zeigst und [url=http://nopaste.linuxgaming.de/]hier[/url] postest.


MFG
Whistle
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Masteredu » 02.07.2008, 14:22

Ich benutze den von dem UBUNTU pack manager dingens , den von nvidia hab ich ma versucht der hat aber gesagt ich muss iwie ,
den X server auschalten oder so , aber wenn ich das tue hab ich keine grafische oberfläch mehr (oder?)
hier ist meine "xorg.conf"

http://nopaste.linuxgaming.de/2bad9e7836.html

jetzt habe ich aber wieder den standard ubuntu grafik treiber weil man mit 640x nicht viel tun kan xD ^^
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon LeitenmaierA » 02.07.2008, 18:53

Kann dir eigtl nur [url=http://www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html]Envy[/url] empfehlen. Such einfach in Synaptic nach Envy bzw. EnvyNG isses glaub ich neuerdings. Wenn du das installierst, gibt es Anwendungen -> Systemwerkzeuge -> EnvyNG.

Dann musste prinzipiell nur noch EnvyNG starten, NVIDIA auswählen und "Installiere den NVIDIA-Treiber (Automatische Hardwareerkennung).
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

naja

Beitragvon Masteredu » 02.07.2008, 19:40

naja , ... ich hab das program von dir ausprobiert...
Kan aber immer nur noch 640x und 320x wählen ! :(
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon Whistle » 02.07.2008, 19:57

Hey Masteredu,

versuch mal deine xorg.conf wie folgt zu ändern
[url=http://nopaste.linuxgaming.de/ef8fea229c.html]xorg.conf[/url]
Die Änderungen wurden in der Section "Screen" gemacht. Da stehen jetzt meine Wunsch-Auflösungen drin. Versuch das mal bei dir.

Das ganze ist deine xorg.conf um meine Modes erweitert. Also eigentlich kannst du die so 1:1 übernehmen. Mach aber lieber von deiner vorher noch ein Backup.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Masteredu » 02.07.2008, 20:18

also ,
wie mach ich den das ohne das Ubuntu meckert das ich keine rechte habe ? (wahrscheinlich weils grade benutz wird)
ich mag net so die konsole für lange befehle :(

PS: wäre nett wenn du mir meine neue xorg.conf veränderst :P

http://nopaste.linuxgaming.de/ddd37a4fd6.html

MFG.€du
Zuletzt geändert von Masteredu am 02.07.2008, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon Whistle » 02.07.2008, 21:34

Hier und das ist nur eine Ausnahme ;)
[url=http://nopaste.linuxgaming.de/2042afcb95.html]xorg.conf[/url]

Und jetzt gehts los. Öffne ein Terminal und gib
Code: Alles auswählen
sudo gedit /etc/X11/xorg.conf

ein. Dann sollte nach der Abfrage deines Passwortes deine xorg.conf mit den Rechten des Root geöffnet werden. Mach bitte ein Backup vorher von der Datei.
Den gesamten Text kannst du dann mit dem, den ich dir gepostet habe (siehe oben) ersetzen.

Danach musst du deinen X-Server neustarten ( STRG+ALT+BACKSPACE ) oder einfach neu starten was Ubuntu sonst immer vorschlägt was aber eigentlich überflüssig ist.
Dadurch sollten die eingefügten Auflösungen wählbar sein.

MFG

Whistle
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

geht net

Beitragvon Masteredu » 03.07.2008, 10:00

naja . ...
es klapt iwie immer noch nicht ,
ich habe den X server neu gestartet darauf hin gings immer noch net , und den pc ,
danach gings aber auch immer noch net ? das is iwie komisch danach hab ich mir die
xorg.conf angeguckt , und die auslösungen von dir waren immer noch eingetragen?
iwie leuft da was falsch o.0?

EDIT:Ich glaube ubuntu denkt mein Monitor unterstützt nur 320x und 640x ? weil
beim monitor namen steht da nix und er erkennt nicht den namen ,
naja eig unterstützt mein monitor sogar 2100x oder so jedenfalls was mit 2000
ich bekomm vllt bald nen neuen monitor , flach bildschirm
Zuletzt geändert von Masteredu am 03.07.2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon ing0 » 03.07.2008, 14:41

Ich hab mit genuss deinen geistigen Ausfluss schon mehrfach gelesen und "iwie" klingt das immernoch völlig sinnlos.

mit dpkg-reconfigure xserver-xorg kannst du deinen xserver (wer hätte das gedacht) neu konfigurieren.

Viel Glück
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Masteredu » 03.07.2008, 17:59

Problem gelöst , ich hab den flach bildschirm angeschlossen und es funzt einwandfrei , bitte schliesen
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron