Mausgeschwindigkeit unter Quake2

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Mausgeschwindigkeit unter Quake2

Beitragvon Cyberspace19 » 02.08.2006, 14:08

Hallo Leutz,

habe jetzt doch nochmals ein kleines Problem unter Quake2 bzw. generell unter Gnome. --> Die Mausgeschwindigkeit :evil:

Wenn ich über die Einstellungen meine Parameter ändern möchte und ich die Beschleunigung deaktiviere, dann ist mein Mauszeiger schw... langsam.
Was ich möchte ist: Keine Beschleunigung aber einen schnellen Mauszeiger. ISt dies irgendwie möglich? In der Maus-Konfig-GUI habe ich schon alle Einstellungen durch. Leider ohne Erfolg. ;(

Weiß mir hier jemand einen Rat?

#Greetz & Danke!

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.08.2006, 14:54

quake2


Ausser in den Optionen selber werf mal einen blick auf die Konfigurationsdatei,

/home/BENUTZERNAME/.quake2/baseq2


..da wird sich doch was finden :D


generell unter Gnome.


Also, wenn du eine Logitech Maus hast dann kannst du dir das "Logitech Mouse Applet" Kompilieren um zb. die Auflösung von 400dpi auf 800dpi zu erhöhen. (falls die Maus das unterstützt)

Download

Du brauchst zusätzlich noch das Paket "libusb-dev" damit du die source Kompilieren kannst.

Wenn du "evdev" Konfiguriert hast ( so geht das ) dann kannst du auch alternativ in der "xorg.conf" bei:

Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Emulate3Buttons" "true"
EndSection


ein:

Option "Resolution" "800"


oder auch:

Option "Resolution" "1600"


hinzufügen.

Aber nur wenn deine Maus das auch unterstützt! :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 02.08.2006, 15:05

Danke!

Also das mit der Konfigdatei in baseq2 habe ich schon probiert. Irgendwie zieht das Teil nicht. Ich habe immer die selbe Geschwindikeit wie unter Gnome/X.

Das Andere muss ich mal probieren...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.08.2006, 15:16

Das Andere muss ich mal probieren...


Aber bitte mit bedacht :D Gibt leute die haben sich mit sowas die Maus schon frittiert
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron