Logitech G15 und Lcdproc

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Logitech G15 und Lcdproc

Beitragvon kleinlohmi » 01.06.2007, 00:40

Hallo,
unter Ubuntu 7.04 habe ich mir den G15-Daemon installiert. Läuft soweit auch ganz gut. Nun möchte ich Lcdproc haben. Ich habe es mit "./configure --enable-ttf --enable-drivers=g15" konfiguriert und anschließend installiert, doch wenn ich nun den LCDd starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Could not open driver module server/drivers/curses.so: server/drivers/curses.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Driver [curses] binding failed
Could not load driver curses
There is no output driver
Critical error while initializing, abort.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
kleinLohmi
kleinlohmi
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2006, 18:34

Beitragvon kleinlohmi » 01.06.2007, 09:18

Okay, das Problem war, dass der LCDd den Treiber für die G15 nicht finden konnte. In der /usr/local/etc/LCDd.conf muss "Driver Path" auf "/usr/local/lib/lcdproc/" gesetzt werden und "Driver" auf "G15". Dann klappts!
kleinlohmi
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2006, 18:34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.06.2007, 15:17

Danke für den Hinweis kleinlohmi :) Ich setz das ganze dann mal auf [gelöst]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron