Lenkrad unter Linux für OpenSource Spiele. Aber welche Lenk.

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Lenkrad unter Linux für OpenSource Spiele. Aber welche Lenk.

Beitragvon LinuxDonald » 15.01.2010, 02:18

Weiß jemand von euch welche Lenkräder gut unterstützt werden unter Linux?
Und laufen diese auch gut mit OpenSource Games (Linux Ntiave Games)?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Lenkrad unter Linux für OpenSource Spiele. Aber welche Lenk.

Beitragvon Goshawker » 30.10.2012, 11:10

*PUSH*

Nein, im ernst! Ich bin derzeit auch am überlegen ob ich mir ein Lenkrad zu kaufen (allerdings für den Landwirtschafts Simulator 2013).

Da ich ungerne Geld zum "Fenster" raus schmeisse würden mich eure Erfahrungen auch sehr Interessieren.

Nachtrag: Jetzt habe ich erst gesehen, das der Beitrag schon 2 Jahre alt ist! Aber ich denke das dieses in Ordnung geht!
Goshawker
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2010, 09:22
Lizenz: CC
Distribution: Kanotix

Re: Lenkrad unter Linux für OpenSource Spiele. Aber welche Lenk.

Beitragvon LinuxDonald » 12.04.2015, 00:44

Sorry fürn den Push aber suche jetzt wieder Aktiv ein Lenkrad um Euro Truck Sim2 zu zocken :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Lenkrad unter Linux für OpenSource Spiele. Aber welche Lenk.

Beitragvon ChemicalBrother » 12.04.2015, 10:12

Kein Problem mit dem Push, aber ich glaube fast, hier besteht ein Henne-Ei-Problem: Jeder wartet darauf, dass einer mal ein Lenkrad sich holt, aber keiner macht es und kann deswegen keine Empfehlung abgeben. Aber Peripherie im Allgemeinen müsste man mal wirklich unter Linux testen, ich glaub, das fehlt hier sehr.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Lenkrad unter Linux für OpenSource Spiele. Aber welche Lenk.

Beitragvon Bauer87 » 14.04.2015, 21:10

Lenkräder sind auch wirklich sehr speziell. Würde ggf. mal mit Laptop beim Händler deines Vertrauens reinschauen und fragen ob du ausprobieren darfst. Mir wurde das (zugegeben vor Jahren) mit Webcams erlaubt.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron