Knistern von Sound in den Spielen

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Knistern von Sound in den Spielen

Beitragvon Dark Wolf » 25.04.2007, 17:11

Also das Problem besteht eigentlich schon länger. Bist jetzt knisterte der Sound nur in Nerverball. Jetzt hab ich Secret Mario und Vdrift installiert, und dort knistert er auch. Hat jemand von euch auch so ein Problem?
Und vielleicht kann ja auch wer ne Lösung anbieten...
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Floppy » 25.04.2007, 17:21

Was hat Ubuntuusers.de denn mit ihrem Wiki gemacht :rolleyes:

Guck ma hier ganz unten.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon ChemicalBrother » 25.04.2007, 17:48

Original von Floppy
Was hat Ubuntuusers.de denn mit ihrem Wiki gemacht :rolleyes:

Guck ma hier ganz unten.


Das Wiki ist aber auch erst seit kurzer Zeit wieder online... :D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Dark Wolf » 25.04.2007, 17:53

Original von Chemical_Brother
Original von Floppy
Was hat Ubuntuusers.de denn mit ihrem Wiki gemacht :rolleyes:

Guck ma hier ganz unten.


Das Wiki ist aber auch erst seit kurzer Zeit wieder online... :D


Och, nicht gewusst dass, das Teil schon wieder Online ist.... muss ich gleich mal schauen.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Dark Wolf » 25.04.2007, 17:55

Also ich hab keine zweite Soundkarte eingebaut so wie dort beschrieben. Knistert ja bei jedem bei den Spielen oder?
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Gregor » 25.04.2007, 21:53

Mag vielleicht komisch klingen, aber sind in alsamixer alle Regler auf Maximum? Dann regel die mal so auf 3/4 runter.
alsactl store nicht vergessen!

Ansonsten versuch mal die typische Reihenfolge:
su (passwort)
alsaconf
alsamixer
alsactl store
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Dark Wolf » 26.04.2007, 22:28

Original von Kitty
Mag vielleicht komisch klingen, aber sind in alsamixer alle Regler auf Maximum? Dann regel die mal so auf 3/4 runter.
alsactl store nicht vergessen!

Ansonsten versuch mal die typische Reihenfolge:
su (passwort)
alsaconf
alsamixer
alsactl store



:D Ich weis was du meinst hatte das mal vor 2 Jahren, ... nein das ist es leider nicht. Aber ich kann sagen es knistert auf jeder Linuxkiste die ich kenn.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Gregor » 27.04.2007, 01:00

Boxen kaputt? :D
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
Bei mir schaltet sich nur die Soundkarte nur immer wieder leise, nachdem ich boote. Jedes Mal und er speichert das auf Teufel komm raus nicht ab.
Na ja, mitlerweile brauche ich nur noch knapp 10 sek für den ganzen Vorgang ;)
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Dark Wolf » 27.04.2007, 15:26

Also ich hab zu dem Problem das hier gefunden und mich damit ne weile herumgespielt. Tatsächlich betrifft das nur Spiele die mit "openal" und oder SDL laufen.
Nur zur Lösung hat es nicht geführt. (noch nicht)

http://wiki.vdrift.net/index.php/Configuring_the_sound
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon C167 » 29.04.2007, 19:16

ich hab das problem auf meinem thinkpad dass alle soundmanipulationen von amarok und diversen anderen playern (also fade-in, fade-out, uebergaenge) zu erhoehter Lautstaerke und knistern fuehren, solange der Effekt andauert. falls du hda_intel als alsa-modul hast, kannst du mal versuchen es mitder Option "position_fix=2" zu laden
C167
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.04.2007, 18:01


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron