KDE Plasma 2 Montiore

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

KDE Plasma 2 Montiore

Beitragvon LinuxDonald » 09.10.2015, 16:10

Hallo weiß jemand zufällig wie ich mit KDE Plasma meinen zweiten Montior so stellen kann das er auch Hintergrundbild hat und eine Startleiste? Zur Zeit ist er einfach nur schwarz. Programme rüber ziehen geht aber.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: KDE Plasma 2 Montiore

Beitragvon ChemicalBrother » 09.10.2015, 19:49

Hast du kscreen installiert?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: KDE Plasma 2 Montiore

Beitragvon LinuxDonald » 09.10.2015, 22:13

Ja hab kscreen drauf aber man kaum was einstellen.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: KDE Plasma 2 Montiore

Beitragvon ChemicalBrother » 09.10.2015, 23:07

Hm. Also ich kann nicht sagen wie, aber bei mir isses halt genauso, wie du es haben willst. Ich hab am 2. Monitor ne Startleiste und kann ein Hintergrundbild wählen. Ich konnte das nicht, als ich in Catalyst mal eingestellt habe, er soll das als einen Bildschirm ansehen (oder genau andersrum, weiß jetzt nicht). Vielleicht hast du irgendwelche x.org-Einstellungen, die KDE dazu verleiten, sich so zu verhalten?

Wie gesagt: Default ist so, wie du es haben willst.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: KDE Plasma 2 Montiore

Beitragvon LinuxDonald » 09.10.2015, 23:45

Ne hab keine xorg config nur halt dri 3 eingeschaltet mehr ist da nicht an config.

Habs jetzt mit "xrandr --output DisplayPort-0 --off --output DVI-1 --mode 1920x1080 --pos 1920x0 --rotate normal --output DVI-0 --primary --mode 1920x1080 --pos 0x0 --rotate normal --output HDMI-0 --off" hinbekommen. Läuft aber nicht zu 100% sauber :D
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron