Kann keine Double Layer DVD lesen

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Kann keine Double Layer DVD lesen

Beitragvon Timberland » 25.06.2007, 20:06

Wie es im Titel steht, ich kann keine selbstgebrannten DoubleLayerDVDs lesen. Gebrannt wurde diese DVD unter Win XP SP2 mit einem LG Brenner, auf einem anderen System (mit dem selben Brenner) wird die DVD ohne Probleme erkannt. Nun kann ich den LG Brenner weder bei mir testen (habe ein Notebook mit NEC Laufwerk/Brenner) noch kenn ich andersweitig Leute die doublelayerunterstützende Brenner besitzen.

Liegt es nun einfach schlicht an der Inkompatibilität der Brenner oder stellt sich Ubuntu (Dapper) etwas schwer mit DoubleLayern an?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ChemicalBrother » 25.06.2007, 20:11

Versuch mal:

Code: Alles auswählen
sudo mount -o loop  /dev/hdb /media/cdrom0


Musst natürlich /dev/hdb und /media/cdrom0 entsprechend ändern.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Timberland » 26.06.2007, 13:55

Danke schön, hat funktioniert.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron