HDMI/DVI capturen

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

HDMI/DVI capturen

Beitragvon PlayX » 08.01.2010, 06:10

Bild

Ich habe grad dieses Produkt gefunden.
Scheinbar bieten die je recht ordentlichen Linux support. Sogar ne Anwendung zum aufnhemen ist dabei.

[url=http://blackmagic-design.com/de/products/intensity/]Link[/url]
[url=http://blackmagic-design.com/de/support/software/]Linux Treiber[/url]

Hat jemand Erfahrung mit den Karten?
Preislich sicherlich besser als diese DVI2USB Dinger.
Und von der Qualität des Ergebnisses bestimt auch besser.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Matty265 » 08.01.2010, 08:06

Kann man mit der Karte in realtime HD anschauen/aufzeichnen, z.B von der Xbox?
Dann würd ihc mir nen 2ten Monitor hohlen die Xbox anschließen, brauch ich kein HD TV :)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon PlayX » 08.01.2010, 08:15

So wie ich das verstanden habe ja.

kannst ja bei YouTube mal "Blackmagic Intensity Pro" eingeben. Da findet man massig Testvideos. Ist halt die Frage wie gut es wirklich unter Linux läuft.

Hab direkt mal ne Mail an den Hersteller geschickt und um ein paar Infos geben. Find das ganze ja doch interessant.
Ist preiswerter als so manche andere Lösung, Treiber direkt vom Hersteller und Bildqualität scheint auch gut zu sein.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Nexon » 08.01.2010, 16:48

Naja..Aber der Preis ist doch ganz happig für sowas.....Für den Preis von sonem Teil+monitor kriegste auch nen super HDTV-Fernseher...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon PlayX » 08.01.2010, 21:53

Hab vom Hersteller ne kurze Antwort bekommen

Die Software zum Aufzeichenen ( Media Express 2 ) ist für Linux und Windows vom Funktionsumfang identisch. Nur die Mac Version beitet noch ein paar zusätzliche Codecs an.
Aufzeichnen ist möglich, so lange man sich an Gewisse Auflösungen hält ( PAL, NTSC, 720p50/60, 1080i50/60 )

Das Meterial wird in 8Bit wahlweise unkompremiert und als mjpeg gespeichert.
Ein Raid und eine performate CPU ist bei den größeren Auflösungen von nöten.


Leider hab ich nigens im Netz einen Hardwaretest unter Linux dazu gefunden.
Aner für Leute die ihre Künste auf der Konsole oder in Computerspielen aufzeichnen wollen ist das vielelicht ne ganz interesannte Sache.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron