Hauppauge WinTV PVR USB2

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Beitragvon LeitenmaierA » 21.04.2007, 18:47

So ich hab das jetzt hinbekommen...leider nur mit mplayer, wo mir ein Senderwechsel momentan nicht möglich ist.

Für alle, die auch ein Problem mit dem Ding haben:

Ich hab mir hier die Treiber geladen, extrahiert und mit make && sudo make install installiert

(Normalerweise sollte der Rest eigentlich ja nicht nötig sein, da die Firmware Dateien bei Feisty schon enthalten sind. Aber was is schon normal)

mkdir win_driver

Danach von der Hauppauge Seite die Treiber in den erstellten Ordner geladen.

Mit unzip pvrusb2-30c.exe

extrahiert.

Mit dem Script fwxtract.pl wird die Firmware aus dem win_driver Ordner extrahiert.

Bei mir waren es 4 Dateien, die ich dann nach /lib/firmware/2.6.20-15-generic kopiert habe. Danach rechtsklick auf /dev/video0 => mit anderer Anwendung öffnen => benutzerdefinierter Befehl => mplayer

Da kann ich allerdings keinen Sender wechseln.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Vorherige

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron