Treiberinstallation

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Treiberinstallation

Beitragvon Gast » 14.02.2008, 23:00

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob das normal ist, dass Videos mit dem radeon Treiber besser aussehen als mit dem fglrx?
Und installiere ich den 8.02 Treiber richtig indem ich sudo chmod +x auf ihn mache und dann per sudo sh installiere?
Gast
 

Beitragvon ChemicalBrother » 15.02.2008, 01:45

Ich habe auch Fragen:

Welche Distribution hast du?

Was meinst du mit "sieht besser aus"?

Du kannst es ja mal probieren, was die Installation angeht, solltest aber die xorg.conf nicht vergessen zu editieren. Oder der Installer macht es automatisch. Da kann ich dir aber keine definitive Antwort geben. Ansonsten Wikis lesen, ne? :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Gast » 15.02.2008, 13:29

Ich habe Ubuntu 7.04 ;)

Also mit besser aussehen meine ich die Bildqualität. Und ja die xorg.conf ist editiert.
Gast
 

Beitragvon ChemicalBrother » 15.02.2008, 13:47

[quote=shadowxfs,index.php?page=Thread&postID=25587#post25587]Also mit besser aussehen meine ich die Bildqualität.[/quote]

Und wenn ich sage, die HD-Videos bei mir mit dem fglrx-Treiber sehen gut aus, hilft dir das auch nicht weiter. Ich kann dir dazu nichts sagen, weil ich nicht weiß, was du damit meinst.

Wegen der Treiberinstallation: Du hast die xorg.conf entsprechend editiert, aber den Treiber noch nicht installiert? Und du kommst trotzdem noch in die grafische Oberfläche?

Oder anders: Wie soll man dir helfen, wenn du so wenige Informationen preis gibst?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.02.2008, 16:12

ich wollte mal Fragen ob das normal ist, dass Videos mit dem radeon Treiber besser aussehen als mit dem fglrx?


Kommt drauf an was du für eine Grafikkarte hast :D
Da wir das nicht Wissen ist es schwer durch die Glaskugel etwas zu sehen :thumbdown:

Und installiere ich den 8.02 Treiber richtig indem ich sudo chmod +x auf ihn mache und dann per sudo sh installiere?


Den Treiber installierst du richtig indem du das "How to" im Wiki beachtest -> [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/ATI_Treiber_Installation_%28Ubuntu%29]klick[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gast » 15.02.2008, 18:09

Hab eine X700 Mobility, und HD-Videos sehen bei mir nicht so gut mit fglrx als mit radeon aus.
Gast
 


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste