Keine Mikrofon reaktion in linux

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Beitragvon DoubleU » 17.02.2007, 21:12

Oki dann starte das ganze mal über die Konsole so:
Code: Alles auswählen
aoss /home/noodle/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak

dann solltest du auch wieder Sound haben über deine Anlage und das Micro sollte auch gehen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon SolidMob » 17.02.2007, 21:36

so, dank diesem befehl hab ich zwar sound über die boxen der Analge, aber:

- Microfon geht immernoch nicht
- Lautsprecher des Headsets gehen nicht, wenn ich sie da reinstecke wo vorher die anlage war (grün ^^)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 11:25

Hast du den Micro eingang in deinen Soundoptionen ganz laut gemacht ? Und hast du in den Teamspeakeinstellungen die empfindlichkeite mehr in Richtung wisper gedreht ? Und wird für dein Micro ein mute Zeichen angezeigt oder hast du einen Grünengreis, der bloß nicht aufleuchtet ?

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon SolidMob » 18.02.2007, 14:40

also wenn ich im teamspeak auf das erste, also oss hab dann hab ich sound im TS, aber da is ein zeichen, dass das mikro durchgestrichen ist !
wenn ich das 2. nehme ist ein grüner kreis da, aber er leuchtet nicht wenn ich spreche, außerdem hat es keinen sound !
das mit whisper hab ich auch probiert .. geht ja dank den einstellungen net :/

Hast du den Micro eingang in deinen Soundoptionen ganz laut gemacht ?

meinst du im alsamixer ?
ich hab auch im ubuntuusers forum mal geguckt, da stand was von einem "gamix", den hab ich mir gezogen aber ich konnte keinen eintrag mit playback finden...

hier mal der thread:

*klick mich*
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 16:13

Hast du andere Soundprogramme neben Teamspeak am laufen ? Und wenn ja hast du diese mit oss oder alsa gestartet ? Wenn mit oss, dann solltest du sie auch mit aoss sonst ist das Micro weiter durchgestricken. Und könntest du vielleicht auch mal die Einstellungen des Alsamixers posten ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon SolidMob » 18.02.2007, 17:09

also am laufen nicht, aber ich hab noch skype und da wärs noch wichtiger wenn das gehen würde, aber sobald ich jemanden anrufe zb. Skyetestcall oder so, sagt skype das es probleme mit dem audiogerät gibt .. ka wie ich es mit aoss starten kann, da der starter nach der install erstellt wurde

Bild
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 17:16

Hoi,
könntest du vielleicht mal auch noch deine normale Soundeinstellungen Posten. Und was den Screenshot angeht, geh mal in die Reihen wo unten "MM" steht und drück "M" das diese auch aktiviert werden und schau dannach nochmal ob es geht.

Also du kannst den Starter ja umschreiben oder einen neune Anlegen schau mal ob du die Datei mit dem Texteditor öffnen kannst.

Du kannst auch einfach die Binary der Skype datei über die Konsole mit "aoss ./Skype" ausführen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon SolidMob » 18.02.2007, 17:22

Bild

so das mit dem alsamixer hat leider auch nix gebracht :(

€dit:

geht auch net:

Code: Alles auswählen
noodle@noodle:~$ aoss ./Skype
exec: 13: ./Skype: not found
Zuletzt geändert von SolidMob am 18.02.2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Kyuu » 18.02.2007, 17:23

Das bringt nichts DoubleU mit m.

Die einstellungen die da gemutet sind haben nix mitm Mikro zutun.

Geh aber mal im Alsamixer weiter nach rechts und schau dir die Mic einstellungen an.
Wichtig z.b. ist auch Front Mic anzumachen, wenn du dein Mic vorne in den Pc stöpselst.

Und Skype und Alsa musst du beim Icon einfach ganz vorn aoss vorschreiben.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 17:24

Nicht das :D Mach mal doppelklick auf den Lautsprecher in der Leiste rechts oben und dann send das, was man da sieht.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 17:28

@Kayuu

Ich konnte auf dem Screenshot nicht lesen was da steht deshalb steht da auch "geh mal in dei Reihen wo "MM" steht und aktivier sie in dem du auf "M" klickst, somit hätte er alles aktiviert und wenn die Miceinstellungen dabei gewesen wären auch die.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 17:31

Original von SolidMob
€dit:

geht auch net:

Code: Alles auswählen
noodle@noodle:~$ aoss ./Skype
exec: 13: ./Skype: not found


Um das zu machen musst du dich natürlich auch im richtigen Pfad befinden.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon SolidMob » 18.02.2007, 17:32

:P :D

Bild
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Kyuu » 18.02.2007, 17:35

Schalte mal auch die Mic Einstellungen dazu.

Da siehst se ja net.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon DoubleU » 18.02.2007, 17:38

Das was Kayuu meint kannst du in diesem Fenster über Bearbeiten->Einstellungen-> machen dort wirst du evtl. noch einen weiter input Device anschalten können. Vielleicht findest du dort auch einen Miroeingang.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron