Gutsy und Amd/Ati Treiber

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Gutsy und Amd/Ati Treiber

Beitragvon Defender » 18.09.2007, 17:41

Hallo zusammen
habe mir vor kurzem Kubuntu 7,10 gutsy installiert soweit so gut ;)
Heute dann wollte ich mich mal wieder an die 3D Treiber wagen (denn die vorinsatllierten sind nicht wirklich schnell :P )....
Nach mehreren verscuhen schaffte ich es den Treiber von der offizielen Amd seite zu installieren... Nur leider habe ich jetzt das Problem das das System im X-Window fast stehen bleibt und man fast 1min warten muss bis ein Fenster erscheint, oder der ein gegbene Text. Die Konsolen funktionieren weiterhin perfekt...
Habe aber auch keine Fehlermeldung.....

meine Xorg config zeigt auch nicht mehr Mesa an sondern meine Ati 9600xT (sorry der Quelltext ist in Linux ;) und ich schreibe in Windoof) also eigentlich das was laut jedem How to passieren soll 8)
Weiß jemand rat oder geht der Treiber mit Gutsy einfach nicht?

Gruß Defender

P.s habe noch nichts dieser Art im Forum gefunden deswegen mache ich einfach mal einen eigenen Post auf ?(
Benutzeravatar
Defender
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2007, 17:32
Wohnort: Wallerstädten

Beitragvon ChemicalBrother » 18.09.2007, 17:51

Welchen Treiber hast du benutzt und unterstützt der überhaupt den Kernel von Gutsy Gibbon?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Defender » 18.09.2007, 18:06

Kernel 2.6.22-11
Treiber 8.40.4

Mein Xorg wird unterstützt... ob mein Kernel unterstützt wird (und ob gutsy überhaupt unterstützt wird) weiß ich nicht, allerdings muss ich dazu sagen letztes mal als ich den Treiber auf ein Debian Sid system insatlliert habe hat es auch funktioniert obwohl ich nirgendwo fand das es unterstützt wird :) deshalb wollte ich es auf gut Glück probieren ;)
Benutzeravatar
Defender
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2007, 17:32
Wohnort: Wallerstädten

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.09.2007, 18:24

Da Gutsy , im moment jedenfalls noch, ein "unstable" System ist würde ich mal sagen: "Damit must du rechnen!"
Wenn du etwas möchtest das Stabil läuft dann installier dir doch auch bitte die aktuelle stabile Version von Ubuntu ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Swissren » 22.09.2007, 08:48

Ich habe auch schon seit einigen Wochen oder Monaten Gutsy aktiv installiert. Am Anfang gab es damit noch kleinere Probleme (Thunderbird stürzte immer ab, wenn eMails geöffnet wurden). Jetzt ist es aber wirklich schon ganz gut! Es gibt aber auch täglich 50 oder mehr Updates ;)

Ich habe auch eine Amd-Karte. Den Treiber habe ich einfach mit dem Restricted-Manager installiert. Geht doch ganz einfach. Und mit XGL habe ich nun auch die schönen 3D-Effekte.

Ich würde sagen, lösche den selbst installierten Treiber und starte den Restricted-Manager.
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron