Gaming Equipment?

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Gaming Equipment?

Beitragvon Numsy5 » 09.11.2014, 20:09

Hallo allerseits, hatte mich ein bisschen über das Razer Orbweaver erkundigt und herausgefunden es sollte Plug and Play sein... nun habe ich mir sagen lassen man braucht UNBEDINGT Razer Synapse, das funktioniert aber nicht auf meinem PC nicht (Wine). Kennt wer gute Gaming Hardware die auf linux funktionieren? (Mäuse/Tastaturen) :?: :?: :?:
Numsy5
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2014, 19:59
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 14.04

Re: Gaming Equipment?

Beitragvon crt0mega » 09.11.2014, 23:12

Gute Frage.. normalerweise sollte xorg's input driver sich alle möglichen konfigurierbaren Buttons der Eingabegeräte schnappen und der GUI zur Verfügung stellen - was letztendlich dann an WINE weitergereicht wird, keinen blassen Dunst :D Für Trial&Error dürfte der Preis der Razer-Hardware allerdings ein bisschen zu hoch sein xD Im Ubuntu-Forum gab's jedenfalls mal diesen (unbeantworteten) Beitrag.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 677
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Gaming Equipment?

Beitragvon ChemicalBrother » 10.11.2014, 10:19

Also 5-Tastenmäuse unterstützt Linux von sich aus, alles darüberhinaus... Es gibt zumindest beim deutschen Hersteller Roccat Linux-Treiber, die von der Community erstellt wurden. Mehr weiß ich nicht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Gaming Equipment?

Beitragvon Antaraleon » 10.11.2014, 12:13

Grüße,

ich nutze eine Razer Naga. Bei der funktionieren alle Tasten, ich kann sie nur nicht ändern. Ob die Maus gut oder nicht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.


Gruß

Antaraleon
Zuletzt geändert von Antaraleon am 14.11.2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antaraleon
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2013, 14:48
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Gaming Equipment?

Beitragvon Numsy5 » 10.11.2014, 17:28

crt0mega hat geschrieben:Gute Frage.. normalerweise sollte xorg's input driver sich alle möglichen konfigurierbaren Buttons der Eingabegeräte schnappen und der GUI zur Verfügung stellen - was letztendlich dann an WINE weitergereicht wird, keinen blassen Dunst :D Für Trial&Error dürfte der Preis der Razer-Hardware allerdings ein bisschen zu hoch sein xD Im Ubuntu-Forum gab's jedenfalls mal diesen (unbeantworteten) Beitrag.

den beitrag kenn ich auch schon ^^
Numsy5
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2014, 19:59
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 14.04


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron