FlightGear Sound

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

FlightGear Sound

Beitragvon yellowkey » 10.07.2010, 17:32

Hallo zusammen,

FlightGear unter Ubuntu 10.04
habe FlightGear gestartet, ging auch alles wunderbar. Dann habe ich den Sound eingestellt und somit auch etwas gehört. Aber beim Neustart von FG bricht die Prozedur ab mit der Fehlermeldung: bt_audio_service_open: connect() failed: Connection refused (111)

Frage: Wo legt FG die conf Dateien ab, damit man den Sound wieder deaktivieren kann und somit das Spiel wieder starten kann?

Vielen Dank im Vorraus

Maik
yellowkey
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2010, 17:22
Distribution: Linux

Re: FlightGear Sound

Beitragvon sixsixfive » 10.07.2010, 17:36

hast du mal in dein home verzeichnis geschaut zB .flightgear oder .flight_gear?
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 17:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: FlightGear Sound

Beitragvon yellowkey » 10.07.2010, 17:56

Klaro, hab auch mit locate nix gefunden. Tje wenn ich ja wüsste nach was ich suchen soll :)
selbst noch einer Löschung von FG bleibt die Konfiguration erhalten. Auch die deaktivierung des Soundes unter Linux bringt nix. Fehlermeldung bleibt die gleiche, ergo liegt irgendwo eine Datei, die FG beim starten zieht,

so long
Maik
yellowkey
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2010, 17:22
Distribution: Linux

Re: FlightGear Sound

Beitragvon sixsixfive » 10.07.2010, 18:09

hier nach ein wenig googlen hab ich wahrscheinlich deine lösung

http://www.ogre3d.org/addonforums/viewt ... 10&t=11539
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 17:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: FlightGear Sound

Beitragvon yellowkey » 10.07.2010, 18:36

haha,

mit fgfs --disable-sound startet das Game wieder durch.

Danke für Deine Gedanken und Mühen.

Trade kann geschlossen werden.
yellowkey
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2010, 17:22
Distribution: Linux


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron