Erfahrungen mit GF8800 GTX

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Erfahrungen mit GF8800 GTX

Beitragvon Cyberspace19 » 17.04.2007, 14:55

Hallo zusammen,

da ich mir demnächst einen neuen Rechner inkl. der o.g. GPU kaufen möchte, wollte ich jetzt mal vorab wissen, ob mit dieser Karte schon jemand Erfahrung hat im Bezug auf Linuxtauglichkeit.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DoubleU » 17.04.2007, 15:16

Also Erfahrung hab ich mit dieser Karte nicht aber sie wird zumindist unter Linux unterstützt. (Laut Nvidia) :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon LeitenmaierA » 17.04.2007, 15:20

Echt?Hab ich gar nich gesehen in der Liste ?(
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon DoubleU » 17.04.2007, 15:26

Das steht auch nicht in der List aber es steht direkt in der Beschreibung, was in den neusten Treiber alles eingefügt wurde.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Gregor » 17.04.2007, 15:29

hm, mal so in den raum gestellte behauptung...
da diese grafikkarte direct X 10 darstellt, welches nur unter vista genutzt wird,
denke ich, wird es nicht viele linuxuser mit dieser karte geben, oder irre ich da?

nach einem kleinen besuch bei goole => ubuntu forums erhielt ich schonmal folgende info:
selbst beim hochbooten mit der live cd (6.10) kommt es zu inkompabilitäten.

Re: Installing - X Server problem
Hm, did a little searching and i seems that the graphical installer has some problems with the geforce 8800gtx card, which means the open-source nv driver does not support it.

For installation you could use the "alternate cd", which doesnt use the graphical environment for installation. Later on you could switch to closed source nvidia drivers, which should get you X up an running.


auf ubuntuusers fand ich:
ich bin leider von der Inkompatibilität der aktuellen Feisty Beta zu einer GeForce 8800GTX betroffen


Bei Feisty ist der nvida-glx-Treiber in Version 1.0-9755 enthalten, welcher die GeForce 8800 unterstützt.


lies den rest einfach hier.

es gibt also hoffnung...und kurz: es scheint zu laufen.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cyberspace19 » 17.04.2007, 15:35

Ach danke!

Das mit dem OS Treiber kenne ich schon von meiner ATI Karte. ;)
Außerdem finde ich den alternate-Installer auch besser. Aber das ist Geschmackssache. :D

Wenn dann würde ich den Original Treiber von NVIDIA nutzen. Und der sollte ja tun.

#Greetz & nochmals Danke!

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron