E-Gitarre unter Linux

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Beitragvon Matty265 » 05.07.2009, 19:12

Ich kann die Quelle nicht bestimmten, er nimmt garnix auf (weder mit noch ohne Jack)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon haukew » 05.07.2009, 19:26

Ich kann dir nur präsentieren, wie es bei mir aussieht:

Wenn ich im Terminal das Programm "alsamixer" aufrufe, sieht es so aus (Ausschnitt):

Bild

Wenn ich TAB drücke, wechselt alsamixer von [Playback] in [Capture] (oben links)
Dann kommt dieser Bildschirm:

Bild

"Line2" ist der Line-In-Eingang (blau), "Mic" ist der Mikrofoneingang (rot) PCM ist Schleifenaufnahme (z.B. wenn ich Sounds aus einem Video aufnehmen wollte) - dazu kommen dann noch Schalter wie der +20db-Boost, die man mit "m" an- und ausschaltet.
So - wie sieht dein alsamixer aus?

P.S: Sorry für die Riesenbilder, aber ich weiß nicht, wie man Bilder in Forumpostings beschneidet.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Matty265 » 05.07.2009, 19:39

Bild


Bild
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon wakeup » 06.07.2009, 16:53

ja jetzt navigier bei capure mal zu MIC und drück die leertaste...
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Matty265 » 06.07.2009, 21:54

Meinst du Input Source Mic? Da passiert nix wenn ich Leertaste drücke. Sonst ist das alles was in Capture steht
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Vorherige

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron