Dualboot VISTA und Ubuntu Tipp?

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Dualboot VISTA und Ubuntu Tipp?

Beitragvon DKStone » 06.07.2007, 23:41

Schönen guten Abend zusammen,

nachdem ich von Ubuntu begeistert bin es leider mit der ATI auf meinem nobo nicht allzusehr spaß macht wollte ich Ubuntu Heute auf meiner externen HDD installieren.
Das ging auch wunderbar! Hab 30 gig freigemacht und alles schön installiert.

So wenn ich jetzt boote und F8 drücke (Bei meinem Board die bootwahl) und danach die externe auswähle fängt ubuntu an zu laden und dann kommt bitte warten... Fehler 17 etc vom Bootmanager.
Sprich es fährt nit hoch.

Daraufhin musste ich meinen Vista Bootmanager neu installieren und durfte wieder ins Vista.

Hab so ziemlich alles im Forum durchgespielt aber eine Formatierung von C kommt zumindest vorerst nicht in Frage!

Jemand eine Lösung?

Wäre super


Gruß


Dominik K.
DKStone
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2007, 19:09

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.07.2007, 00:01

Zum "Grub Fehler 17" findest du per Google mehr als genug Informationen :)
Nimm eine Live-CD , egal ob von Ubuntu oder jeder anderen Distribution, und installiere Grub neu.
Ausführliche informationen über Grub mit "Schritt für Schritt" beschreibungen findest du hier -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DKStone » 07.07.2007, 00:40

So was ähnliches hab ich mir schon gedacht das ich den Bootloader in den MBR von dem Vista C bekommen muss.

OHje da hab ich was angefange ;-)

C und alle Win Platten sind Btlocker HDDS. Da ubuntu kein Bitl hat werden diese Platten auch nicht entschlüsselt und man hat keinen Zugriff darauf aus der Linux Partition.
Damit ist der Versuch mit dem Bootmgr auf C leider auch dahin :(

Gruß

DK
DKStone
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2007, 19:09


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron