DSL (DamnSmallLinux) und WPA

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

DSL (DamnSmallLinux) und WPA

Beitragvon Timberland » 26.04.2007, 19:31

Ich habe mir auf meinem alten USB-Stick DSL installiert, alles schön und gut. Bloß würde ich dort gern auch Wlan mit WPA nutzen (von Haus aus geht nur WEP).

Welche Pakete werde ich benötigen. wireless-tools müssten ja drauf sein, da wie gesagt WEP funktioniert.

WPA_Supplicant werde ich sicherlich noch benötigen, sonst noch irgendwelche Pakete?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon DoubleU » 26.04.2007, 19:50

Ich denke nicht du solltest schaun ob der Kernel WPA unterstützt.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Timberland » 27.04.2007, 02:41

Der Kernel ist 2.4.27 (kann auch .26 oder .28 sein), wo finde ich eine Übersicht oder einen Changelog zu den jeweiligen Kernelversionen?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon DoubleU » 27.04.2007, 11:15

Mach mal einfach im Kernel (/usr/src/linux-version) ein "make menuconfig" und schau ob unter "Networking" etwas von CCMP und TKIP steht.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Timberland » 27.04.2007, 17:01

Leider ist bei DSL kein Linux source vorhanden und ich komme auch nicht ins normale Lan herein. :/

Allerdings soll der 2.4.26er Kernel TKIP unterstützen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon DoubleU » 27.04.2007, 17:06

Du könntest ja einen Kernel kompilieren. Aber ich hab das jetzt auch noch nie über einen USB Stick gemacht.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron