Drucken über Netzwerk (Edgy -> WinXp)

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Drucken über Netzwerk (Edgy -> WinXp)

Beitragvon SolidMob » 29.05.2007, 23:17

Hi leute,
ich möchte gerne etwas übers netzwerk drucken, hab dazu die bilddatei geöffnet und in dem betrachtungsprogramm auf drucken geklickt. Dann hab ich versucht den Drucker einzurichten ...
Mein Vater hat gesagt er hat kein pw, also hab ich dieses Feld und den Benutzernamen freigelassen. Drucker ausgewählt etc.
Aber er druckt net. Wenn ich auf das drucker-symbol auf dem panel klicke steht da das gedruckt wird. dann geh ich auf eigenschaften und sehe da:

Code: Alles auswählen
Drucken: Unable to connect to CIFS host, will retry in 60 seconds...

Was mache ich falsch ? :\
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 00:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon ChemicalBrother » 30.05.2007, 12:34

Hast du den Drucker bei dir in Edgy überhaupt schon eingerichtet? Ist der Drucker alleine am Netzwerk oder an einem PC? Ist der Drucker ein dummer GDI-Drucker oder kann er selbst denken?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5128
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.20

Beitragvon SolidMob » 30.05.2007, 12:41

Hast du den Drucker bei dir in Edgy überhaupt schon eingerichtet?

ja, hab ich doch oben geschrieben ...
Ist der Drucker alleine am Netzwerk oder an einem PC?

Am PC von meinem Vater (WinXp)
Ist der Drucker ein dummer GDI-Drucker oder kann er selbst denken?

Wie kann ich das herausfinden? Es ist ein HP Laserjet 1000
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 00:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon ChemicalBrother » 30.05.2007, 15:26

Original von SolidMob
Wie kann ich das herausfinden? Es ist ein HP Laserjet 1000


Na dann ganz viel Spaß. Es ist ein dämlicher GDI-Drucker. GDI-Drucker zeichnen sich dadurch aus, dass sie keinen eigenen Prozessor haben, bzw. einen PC brauchen, der ihm dann sagt, was er drucken soll.

Da ich keine Ahnung davon habe, wie man einen dummen Drucker über eine solche Konstellation ansprechen kann... Musst du selber friggeln.

Google mal unter: foo2zjs
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5128
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.20


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron