CPU dauerhaft auf ca. 100%

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

CPU dauerhaft auf ca. 100%

Beitragvon Mark » 24.11.2007, 20:49

Hi
Die ganze Zeit fiel es mir nicht wirklich auf, aber da ich grad nen Desklet installiert habe und dieses dauerhaft 100% anzeigte habe ich mich schon gewundert. Dann bin ich in die Systemüberwachung, und tatsächlich, dort steht auch 100% (schwankt natürlich, aber nur so bis 96%). Das wundert mich stark denn ich hab einen AMD Athlon 64 3700+ welcher sicherlich mehr als ausreichend für Ubuntu ist.
Wäre es möglich dass der CPU kaputt oder so ist, oder kann das ein Fehler in der Systemüberwachung sein?
Weiteres ist ja, dass ich ja auch dieses Performance-Problem bei ETQW habe.
Was allerdings komisch ist, in Windows liegt der Cpu normal, so bei 2-3% wenn ich nichts mache.

Mein System:
AMD Athlon 64 3700+
2048mb Ram
Geforce 7600GS
Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10 32bit

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 24.11.2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 24.11.2007, 21:06

Die CPU wird sicher nicht kaputt sein aber ein Programm das entweder fehlerhaft ist oder zb. dauernd benutzt wird zieht schonmal seine 100% :)
Wird wohl was mit diesem Desklet nicht stimmen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 24.11.2007, 21:35

ok ich hab nochmal nachgeschaut. An dem Desklet lag es nicht. Das Programm hieß glaub ich Trackerd oder sowas.... dass ich net vorher schon darauf gekommen bin ^^
Danke!
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon HEiDi » 24.11.2007, 22:53

Und wie schauts ohne den Tracker bei ETQW aus?
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon Mark » 25.11.2007, 00:15

leider auch nicht besser. ca- 5-10fps und die Einstellungen sind glaub ich auf niedrig.

Vlt würde ja die Version 1.2 was bringen, aber dann bräucht ich das Spiel. Naja ein Kumpel wollts sich holen, vlt leih ichs mir dann mal aus und teste ob das Update was bringt...
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron