Computex 2019 - RyZen 3000 (Zen2) und AMD Navi

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Computex 2019 - RyZen 3000 (Zen2) und AMD Navi

Beitragvon [BR]-KuJo » 27.05.2019, 10:01

Zu den Akündigungen auf der CES gibt es nun konkrete Infos auf der Computex, welche letzte Nacht durch eine Keynote von Lisa Su (AMD) eröffnet wurde:
-> https://www.pcgameshardware.de/Matisse- ... i-1282807/

AM Ryzen 3000 / Matisse
AMDs 12-kerniger Ryzen 9 kostet 500 US-Dollar
Fünf CPUs ab Juli 2019: AMD hat die Ryzen 3000 vorgestellt und erste Benchmarks gezeigt. Schon der Achtkerner schlägt Intels Mittelklasse-Topmodell, der 12-Kerner überholt viel teurere Enthusiasten-Prozessoren.

-> https://www.golem.de/news/matisse-amds- ... 41518.html

AMD Navi
AMDs Navi mit RDNDA-Technik schlägt Geforce RTX 2070
AMD hat die Radeon RX 5000 vorgestellt: Die Navi​-Grafikkarten sollen deutlich effizienter und leistungsstärker sein und ab Juli 2019 verfügbar sein. Ein Vorabmodell ist schneller als Nvidias 500-Euro-Modell.

-> https://www.golem.de/news/radeon-rx-500 ... 41516.html

Bei den Grafikkarten wurde dabei die jahrealte GCN-Architektur in Rente geschickt und durch die neue Architektur RDNA (Radeon DNA) ersetzt worden.

Beides verfügbar ab Juli. In Anspielung auf die 7nm-Fertigungstechnik ist für die CPUs der 7.7. als Releasedatum festgelegt worden. :)​​
https://www.gamingonlinux.com/profiles/5740
https://www.BE-WA-RE.de - Online-Gaming seit 2004
http://telegram.org - Telegram - eine WhatsApp-Alternative
AMD Ryzen 1600X - 16GB DDR4 - AMD Radeon RX 580 8GB - AMDGPU with Padoka PPA
Benutzeravatar
[BR]-KuJo
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.09.2018, 17:29
Wohnort: Hamm
Lizenz: GPL
Distribution: Linux Mint 19.1
Kernelversion: 4.20.2

Re: Computex 2019 - RyZen 3000 (Zen2) und AMD Navi

Beitragvon crt0mega » 21.06.2019, 16:45

Langsam rückt der Release-Termin näher :) Mal sehen, was mich erwartet, wenn ich vom Festival zurück bin :D
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron