Aufhänger

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Aufhänger

Beitragvon DawnCrow » 05.06.2009, 11:40

Wenn ich mein System hochfahre kommt sobald der X-Server startet _gelegentlich_ nur das Nvidia-Logo und Num-Lock und Capslock blinken gemeinsam.
es tut sich dann garnichts und ich schaffs auch nicht in die sysrq rein.
Ist das mit dem blinken irgendein kernel signal/code???

System Ubuntu Jaunty 64-Bit, Core2Quad, Geforce 8600GTS
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Zappo » 05.06.2009, 11:49

Gleichzeitiges Blinken von NumLock und CapsLock ist das Zeichen für eine kernel panic.
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon DawnCrow » 05.06.2009, 12:22

dacht ichs mir...
kann nur leider kein trace in den logs finden. einzig verdächtiges ist mein ndiswrapper, denn das letzte was immer in den logs steht ist das mein wlan link ready ist...
ich schau mal drüber
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon format-c » 05.06.2009, 13:23

Das wird wohl der Ndiswrapper sein, denn mein Fedora bootet mit aktiviertem Ndiswrapper und eingestecktem Stick auch nicht, bzw. er freezet wenn ich den Stick im laufenden Betrieb einstecke. Vielleicht gibt es ja freie Alternativtreiber für deinen Stick?
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon DawnCrow » 05.06.2009, 15:54

AVM Fritz!USB is ganz schlecht unter 64-Bit...
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron