ATI Driver lässt sich nicht aktivieren

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

ATI Driver lässt sich nicht aktivieren

Beitragvon elch » 26.06.2008, 08:37

Hallo,

Ich bin neu hier, also seid bitte etwas nachsichtig, wenn ich etwas vergessen habe. Danke

Mein Problem:

Habe Linux Suse 10.3 (ohne updates) installiert, und versucht meine Graka zu installieren, mit dem Driver von der ATI HP. Geht auch alles soweit, nur kann ich den neuen Driver nicht aktivieren, sprich, es wird immer nur der standart driver als aktiv angezeigt, der nat. keinerlei beschleunigung hat.
Habe es mit dem Befehl
" sax2 -r -m 0=fglrx "
probiert, resultat ist das gleiche
Wie bekom ich meinen Neuen Treiber aktiviert?


Mein System:
Proz: AMD Athlon X2 4400+
Main: Asus M2A-VM
Ram : 2 GB Infineon
Grak: ATI Radeon X1950 Pro

Danke schonmal im Voraus
Elch
elch
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 08:23

Beitragvon ing0 » 26.06.2008, 16:08

Also, erstmal willkommen im Forum,

um dem altleidigen ATI Treiber Problem auf die Schliche zu kommen bitte einmal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen
glxinfo|grep rendering


Dann noch den Inahlt der /etc/X11/xorg.conf (bitte mit http://www.pastebin.org) posten und dann schauen wir weiter :)
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

huch???

Beitragvon elch » 26.06.2008, 20:43

Huch???


Hatte ich noch nix geschrieben???


*verdammt*

Sry, aber habs hinbekommen...
War mir eig. sicher ich hätte das gepostet...Seltsam... naja trozdem danke

PS: ich bin einfach mal als root reingegangen... schon hat es funktioniert....
wie gesagt, danke
elch
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 08:23


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron