8.28.8.Treiber nicht lauffäig unter Ubuntu 7.04 ?

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

8.28.8.Treiber nicht lauffäig unter Ubuntu 7.04 ?

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 25.04.2007, 00:09

hi leute ich wollte mich gerade daran machen einen ati treiber zu installieren
jetzt steht im how-to das

Download für ältere Radeon (8500 bis 9250) - Mobility (9000 bis 9200) - IGP (9000 bis 9200)
(nicht lauffähig auf Ubuntu 7.04 und folgend)

kacke :( ich hab ne ati 9200
und jetzt kann ich keine 3d beschleunigung installiern ? 8o um css zu zocken ?

gibs da jetzt noch ne andere möglichkeit oder ist es das aus für 7.04 mit css + radeon 9200 ? :(


MFG Mr.HuL.BuLa

//Modedit(Cheeky): Thema angepasst.
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.04.2007, 00:32

Der 8.28.8. unterstützt einfach die Aktuellen Kernel und Xorg Versionen nicht.
Der Treiber ist schon mehr als ein halbes Jahr alt.

Du kannst den OpenSource Treiber nutzen. aber damit funktioniert CSS nicht.
Dafür aber andere 3D Games.

Bleibt zu hoffen das die OpenSource Treiber da nochmal nachlegen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 25.04.2007, 00:45

joa ok dann versuch ich das mal mit dem opensource treiber
dann ist mein bildschirm endlich ausgerichtet ^^hab nämlich links so nen halben cm dicken schwarzen streifen das gefällt mir ned so gut ^^

danke schon mal ;)

MFG


EDIT:


?( muss man nur in der conf. radeon einfügen und das wars ? lol :D

naja der schwarze rand ist noch immer da und css scheint auch unerreichbar zu sein mit so ner alten karte unter 7.04

Code: Alles auswählen
masterkillers@masterkillers-desktop:~$ glxinfo
name of display: :0.0
display: :0  screen: 0
direct rendering: Yes



Cheeky kurze frage wie sieht es mit mit ati unter fedora aus also mit ner 9200 ? bekommt man die noch zum laufen ?
Zuletzt geändert von Mr.HuLa.BuLa am 25.04.2007, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.04.2007, 01:02

naja der schwarze rand ist noch immer da und css scheint auch unerreichbar zu sein mit so ner alten karte unter 7.04


Ich denke da musst du mal die Hertz-Zahl erhöhen.

Cheeky kurze frage wie sieht es mit mit ati unter fedora aus also mit ner 9200 ? bekommt man die noch zum laufen ?


Ich bin mir nicht ganz sicher. Der Kernel auf Fedora 6 wurde noch auf 2.6.20 Aktualisiert,
Ich glaube da könntest du genauso pech haben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 25.04.2007, 01:04

ich glaub ich sollte mir doch mal ne neue graka kaufen ^^ die graka ist das schlechteste von meinem ganzen pc :(
werde mal schaun das ich demnächst ne neu besorgen kann :] dann wird warscheinlich css auch besser laufen als mit 14 fps :D
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron