3D langsam + abstürze

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

3D langsam + abstürze

Beitragvon Leva » 27.01.2007, 19:39

Trotz neusten Treibern von der ATI Homepage habe ich mit meiner ATI Radeon X1600 ständig Probleme...

Cube, Tremolous sowie auch Guild Wars unter Wine frieren mir nach wenigen Minuten das ganze System ein...

Dazu kommt das Guild Wars und Diablo 2 absolut lahm sind ... Diablo läuft nur im Software Modus spielbar flüssig... (der Glide Wrapper will auch nicht wirklich laufen...)


Kann jedoch keine Fehler feststellen... direct rendering ist an und fglrxinfo und glrxinfo zeigen perfekte einstellungen... Hab ich was übersehen oder ist das einfach nur Pech weil ATI Karte?

Bei einem anderen Rechner mit ner NVidia 5200 läuft alles perfekt...
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 19:49

Da wirst du dann wohl einer der Menschen sein die unter den immernoch nicht ganz so guten ATI Treibern leiden muss. :(
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Leva » 27.01.2007, 20:14

Hat keiner da Lösungsansätze?!? *grml*
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 20:21

Was soll es denn da für eine Lösung geben?
Wenn bei dir alle 3D Games schlecht laufen liegt es am Treiber.

Was dir bleibt: Auf neue Treiber warten oder mal den Treiber aus den Paketquellen testen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 28.01.2007, 02:11

Vielleicht noch andere Spiele wie "Wars§w" oder "Neverwinter Nights" ausprobieren. Wenn die auch nicht flüssig laufen, liegt es nicht direkt am Treiber.

P.S.: Habe die gleiche ATI-Karte, aber eben nur die genannten Spiele auf dem Rechner.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Boni » 28.01.2007, 17:20

Bei mir gefriert auch alles ein.
Z.B. BzFlag, ich connecte, Anfangsbildschirm kommt, das wars.
Hab die Bash von diesem Forum zum Installieren benutzt...

Warcraft III funzt wie Flunder, ging nicht mal bei Vista, muhaha
Zuletzt geändert von Boni am 28.01.2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Boni
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2007, 16:43

Beitragvon Leva » 29.01.2007, 22:31

So hab nun auch mal Warsow angetestet und auch das friert das ganze System ein sobald ich auf nem Server connecte...
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon ChemicalBrother » 30.01.2007, 00:32

Dann tippe ich mal auf einen Hardwarefehler der Grafikkarte, oder die Grafikkarte bekommt zu wenig kühle Luft ab, sprich: Überhitzt.

Schau mal, ob du da was machen kannst, ansonsten müssen wir weiter raten. =)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Leva » 30.01.2007, 00:42

Die Karte rennt unter Windows wie geschmiert...

Weiß ja nicht wie genau diese 3D Bildschirmschoner laufen aber die stürzen selbst nach Stunden nicht ab...

Das ist aber auch das einzige was hier 3D mäßig funktioniert...




Habe gerade das ganze System mal neu gemacht um evtl. Fehler durch Probieren auszuschließen und denoch keine Lösung des Problems...
Zuletzt geändert von Leva am 30.01.2007, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Leva » 31.01.2007, 22:45

Soderle... auch mit einer Installation aus den Paketquellen das selbe Ergebniss... das Radeon Modul kann ich nicht nehmen da es die X1600er nicht unterstützt... Hat sonst vielleicht noch jemand die Karte? Ist übrigens von Sapphire... bin wirklich kurz davor die bei eBay zu verkaufen und mir ne NVidia zu besorgen die in etwa gleichwertig ist (7600GT?).
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Leva » 12.02.2007, 16:52

Thema kann man quasi als gelöst ansehen da ich die ATI durch ne NVidia getauscht habe...
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Cyberspace19 » 12.02.2007, 17:38

Original von Leva
Thema kann man quasi als gelöst ansehen da ich die ATI durch ne NVidia getauscht habe...


So kann man es natürlich auch machen... ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron