2 Probleme mit dem Nvidia Treiber unter Feisty

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

2 Probleme mit dem Nvidia Treiber unter Feisty

Beitragvon Timberland » 21.04.2007, 13:29

Hallo Community,

Ich habe zwei Probleme mit meinem Nvidiatreiber unter Feisty.

1. Problem: Wenn ich ein Terminal starte sehe ich keinen Inhalt.
2. Problem: Mir fehlt die Leiste mit dem "minimieren", "schließen" etc. mit dem Vesatreiber sind diese Leisten allerdings vorhanden.

Siehe Screenshot. Das Weißte ist das Terminal mit ohne Leiste. (auch sieht man Firefox ohne diese Leiste)

Ich habe den Treiber zuerst manuell installiert, gleichen Probleme. Dann vollständig deinstalliert und mit dem Feistytreiberutensil installiert, wiederrum die oben genannten Probleme. Auch das Wechseln des Themas hat nichts gebracht.

Bin langsam am Verzweifeln.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Timberland » 21.04.2007, 13:32

Achherje, ich habe einfach mal die Desktopeffekte abgeschalten und siehe da, es geht.

Schade das es daran liegt :(.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Mark » 21.04.2007, 14:26

Hi
Ich vermute mal du hast Beryl ?
Füg mal das in deine Xorg.conf ein :
unter Device
Option "TripleBuffer" "true"
Option "AddARGBGLXVisuals" "true"


Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Timberland » 21.04.2007, 14:38

Feisty nutzt Compiz, aber ich hatte wirklich vergessen dies in die Xorg einzufügen.

Danke schonmal.


Nun habe ich ein weiteres Problem. Wine will meine Grafikkarte nicht erkennen, HL und HL2 starten gar nicht. Guild Wars sagt mir dass ich bitte die Grafikkarte einrichten soll.
Weiß einer woran das liegt?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Whistle » 21.04.2007, 15:45

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber mach doch bitte einen neuen Thread auf, damit dir auch die ATI-User helfen :D
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron