Übertakten meiner CPU ^^

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Übertakten meiner CPU ^^

Beitragvon warlord2909 » 15.03.2007, 16:56

Huhu ;)
ich hab seit gestern meinen alten server wieder @ home ..

2,0 Ghz Intel Celeron
Intel 875p
256mb RAM
160 GB Festplatte (aus meinem neueren rechner ^^ )
außerdem hat er noch ne relativ billige Typhoon Soundkarte, sowie eine Rage XL eingebaut ..

ich hab n bissl wenig leistung bei dem rechner, da is nu schon Xubuntu drauf, aber eine Taktung von 2,6 Ghz oder zum. 2,4 würde ich sicher guttun, bzw würde des mir gut tun, denn ich administriere den über VNC, was relativ viel resourcen braucht und im moment nicht gerade "schnell" läuft ..
Nun zur Frage...
Kennt ihr ein Programm, mitdem man den FSB des Celerons auf einem 875p anheben kann ? Im [Dell-]Bios ist dies nicht(!) möglich .. ich hab zwar ein Tool für Windows aber google hat mir bei einem Linux Derivat nicht geholfen :(

so far
Warlord
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron