Treiber auf CD, Tux auf der Hardware und High End features f

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

Treiber auf CD, Tux auf der Hardware und High End features f

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.06.2008, 16:31

AMD geht einen weiteren Schritt auf dem weg die unterstützung ihrer Grafikkarten unter Linux zu verbessern.
Nicht nur das weitere Spezifikationen von Karten offengelegt werden, nun wird es auch Linuxtreiber auf CD und Tux auf den Boxen der Hardware geben!
Den Anbietern von ATI Karten bleibt die Wahl ob sie die Linux kompatiblität offen zeigen oder nicht, aber ich denke das werden viele in anspruch nehmen :)

Ausserdem wird AMD neue High End features in den Treiber integrieren. Darunter Multi-GPU CrossFire unterstützung.
Mehr dazu gibt es hier zum nachlesen -> [url=http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_evolution&num=1]Appdb[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 20.06.2008, 16:37

Sehr löblich, dass wünsche ich mir in der Zukunft für jegliche Peripherie :rolleyes:
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Bauer87 » 20.06.2008, 16:49

Ich hatte eh überlegt, mir eine neue Karte zu holen, HD3 oder HD4, Der Umstieg auf PCIe steht eh bald an, da AM2 und AGP echt nicht die optimale Kombination ist. Mit dieser Aktion ist meine Entscheidung nun so gut wie gefallen. Die HD4 wird übrigens auch schon (ohne Hardwarebeschleunigung) vom freien Treiber unterstützt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ChemicalBrother » 20.06.2008, 17:19

Bin noch etwas sauer wegen des zuletzt abgelieferten Treibers, aber insgesamt geht es in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5250
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon leszek » 20.06.2008, 17:45

Jetzt muss nur noch Nvidia nachziehen. Dann wären wir wohl alle froh ;)
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron