Moderator: Moderator
~ % lspci -nnk | grep -i VGA -A2 :(
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Curacao XT [Radeon R9 270X] [1002:6810]
Subsystem: PC Partner Limited / Sapphire Technology Device [174b:e271]
Kernel driver in use: fglrx_pci
Ich versuche das mal, nach besten Wissen und Gewissen ausführlicher zu beantwortenseaman hat geschrieben:Vielleicht ne doofe Frage , aber ist durch die OpenGL 4.1 oder vielleicht schon 4.2 Kompatibilität (zudem ist 4.3, 4.4 und 4.5 auch nicht mehr weit entfernt) in Mesa 11 auch eine Performancesteigerung des OpenSource-Treibers möglich oder zu erwarten?
crt0mega hat geschrieben:Wenn du in Zukunft von Catalyst auf Mesa umsteigen willst empfehle ich dir, mal regelmäßig auf Phoronix.com nachzulesen. Wann immer es signifikante Änderungen an den Treibern gibt, macht Michael dort ein paar Benchmarks - hin und wieder auch mit einem direkten Vergleich zu Catalyst.
Wenn ich falsch liege, bitte meckern
Hmm, selber nachgemessen habe ich noch nicht, aber das mit den uralt-Engines ist mir auch schonmal aufgefallen. Die ignoriere ich meistens... leider kenne ich keine andere Seite mit Linux-Benchmarks :/ChemicalBrother hat geschrieben:Das würde ich aber auch mit Vorsicht genießen. Manche der Benchmarks sind in Ordnung, andere, wenn ich die selbst nachmesse, bekomme ich ganz andere Ergebnisse, manche Benchmarks sind irrelevant, wenn er Spiele mit uralten Engines testet.
Danke, das beruhigt michChemicalBrother hat geschrieben:Stimmt doch soweit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast