Steam Link für Raspberry Pi 3

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

Steam Link für Raspberry Pi 3

Beitragvon ChemicalBrother » 03.12.2018, 21:33

Valve hat kürzlich das letzte Steam Link in Europa verkauft und wird keine weiteren mehr herstellen. Dafür haben sie aber jetzt eine Beta der Steam Link Software für den Raspberry Pi 3 B (und Plus) bereitgestellt. Diese wird für Raspian (Debian für Raspberry Pi) bereitgestellt. Mehr dazu im Link weiter unten.

Steam Link ist zum einen ein kleinen ARM-Gerät, zum anderen wohl die Software, mit der man Spiele von einem PC im Netzwerk (vorzugsweise via LAN verbunden) auf ein kleines ARM-Gerät zum Beispiel jetzt einen RPi streamt, der am TV im Wohnzimmer hängt. Ermöglicht dadurch das Zocken in einem anderen Raum, in dem die Spielekiste eben nicht steht.

Weitere Infos und Downloaddetails:
Steam Link für RPi 3B Ankündigung

Edit: Kleine Verbesserung wegen Raspian.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5123
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.19

Re: Steam Link für Raspberry Pi 3

Beitragvon [BR]-KuJo » 04.12.2018, 14:05

Auch schon an anderer Stelle gelesen. Finde ich ganz interessant.

Ich hatte mir eigentlich noch einen weiteren Link zulegen wollen und habe auf den nächste Steam-Sale dazu gewartet ... aber den gibt es ja nun nicht mehr. :(

Ebenso wollte ich mir schon immer mal einen Pi zulegen um damit zu basteln. Ohne das ich einen konkreten Anwendungsfall dazu hätte. Eben des Bastelns wegen. :D

Passt also super zusammen. Mal schauen wann ich mir die Zeit dafür freischaufeln kann. :S
https://www.gamingonlinux.com/profiles/5740
https://www.BE-WA-RE.de
http://telegram.org - Telegram - eine WhatsApp-Alternative
AMD FX-8300 - 16GB DDR3 - AMD Radeon RX 580 8GB - AMDGPU with Padoka PPA
Benutzeravatar
[BR]-KuJo
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2018, 17:29
Wohnort: Hamm
Lizenz: GPL
Distribution: Linux Mint 19
Kernelversion: 4.19.1

Re: Steam Link für Raspberry Pi 3

Beitragvon crt0mega » 07.12.2018, 17:18

Für meinen Kollegen könnte das eventuell auch etwas sein ^^
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 645
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron