RadV (Radeon Vulkan) besteht immerhin mehr als 50% der Tests

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

RadV (Radeon Vulkan) besteht immerhin mehr als 50% der Tests

Beitragvon ChemicalBrother » 20.03.2017, 10:32

RadV ist für die open-source Unterstützung für AMD Radeon-Karten zuständig. Alternativ dazu gibt es den proprietären AMDGPU-PRO Treiber, der Vulkan-Unterstützung mitbringt, aber nicht alle (GCN-) Radeonkarten können ihn nutzen, zumindest nicht problemlos. AMD will diesen Teil auch irgendwann veröffentlichen, aber mit der Geschwindigkeit, mit der RadV vorangeht, wird RadV wohl die Vulkan 1.0 Conformance-Tests bestehen, bevor AMD soweit ist, ihren Code zu veröffentlichen.

David Arlie gibt bekannt, dass der Fortschritt bei RadV gerade dieser ist:

Test run totals:
Passed: 82551/150950 (54.7%)
Failed: 0/150950 (0.0%)
Not supported: 68397/150950 (45.3%)
Warnings: 2/150950 (0.0%)


Immerhin über die Hälfte der Tests ist geschafft. Bei dem Tempo sollte es nicht allzu lange dauern, bis die 100% geschafft sind.

Link:
Blog David Arlie
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5124
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.20

Re: RadV (Radeon Vulkan) besteht immerhin mehr als 50% der Tests

Beitragvon crt0mega » 20.03.2017, 10:54

Yay! Valve bastelt inzwischen wohl auch an RADV herum, wenn ich das richtig gesehen habe.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.10.2014, 21:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast