Nvidia Geforce 900 Serie sind Legacy Products

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

Nvidia Geforce 900 Serie sind Legacy Products

Beitragvon ChemicalBrother » 29.07.2016, 15:26

Die Nvidia Geforce Grafikkarten der 900er Serie (inkl. der "alten" Titan X) sind inzwischen Legacy Products und bekommen damit keine Updates mehr über den normalen Treiber, sondern über den Legacy Treiber.

Edit: Vielleicht bekommen sie noch Updates über die normalen Treiber. Kann mich vielleicht jemand aufklären.

Mehr Informationen dazu: Nvidia Legacy Product Seite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4907
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10

Re: Nvidia Geforce 900 Serie sind Legacy Products

Beitragvon crt0mega » 30.07.2016, 15:16

… vielleicht sollen sie ja nvc0/nouveau nutzen, so wie wir r300/r600 für ältere Karten nutzen müssen :D

BTT: Man müsste evtl das nächste Treiber-Release abwarten und schauen, welche Karten der Treiber unterstützt. Auf den anderen einschlägigen Seiten habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört, dass die 900er-Serie jetzt (Support-technisch) Legacy sei. Vielleicht werden sie einfach nur nicht mehr produziert?

Wie ist das eigentlich mit den NVidia-Legacy-Treibern? Werden die genau so "gut" gepflegt, wie der Legacy-Catalyst?
XMPP-Status: Bild
There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 460
Registriert: 07.10.2014, 00:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.9

Re: Nvidia Geforce 900 Serie sind Legacy Products

Beitragvon poiuz » 30.07.2016, 18:50

Es handelt ist um die Legacy Product Seite. Mit dem Erscheinen der 1000er Serie ist die 900er quasi automatisch veraltet. NVIDIA hat einfach die Seite aufgeräumt (hier tauchen nur noch die aktuellen Karten auf: NVIDIA Desktop Lösungen).
Das hat aber keine Auswirkung auf den Treiber-Support. Bisher werden auch die "Legacy"-Produkte bis zur 400er Serie mit dem normalen Treiber unterstützt.
poiuz
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2015, 17:55
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Fedora

Re: Nvidia Geforce 900 Serie sind Legacy Products

Beitragvon crt0mega » 30.07.2016, 20:28

Ah, okay. Habe ich ja fast vermutet. Den Support ab der 900er-Serie abzusägen, wäre ja auch ziemlich krass gewesen. Danke für die Info!
XMPP-Status: Bild
There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 460
Registriert: 07.10.2014, 00:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast