Neuer Treiber für ATI Grafikkarten: 8.31.5

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

Neuer Treiber für ATI Grafikkarten: 8.31.5

Beitragvon Cyberspace19 » 23.11.2006, 08:46

Bild

Und wieder mal neue Treiber für ATI/AMD-Karten. :D
Allerdings nur für Karten ab Radeon 9500.

Download: >> klick <<
Release Notes: >> klick <<
Installation How-To: >> klick <<

Änderungen:
Resolved Issues:
The following section provide a brief description of resolved issues with the latest version of the AMD Proprietary Linux driver. These include:

* Setting the display resolution to 400x300 or less no longer results in the mouse pointer not being able to move across the entire desktop. Further details can be found in topic number 733-23732
* The graphics driver no longer hangs the system shortly after the X Server is started on Red Hat enterprise Linux 3 system running Uniprocessor kernels. Further details can be found in topic number 733-23731
* Playing a media file under any distribution with X Server 6.9 or greater no longer results in a brief pause or video tearing when resizing the video window or running the mouse pointer over the video player window. Further details can be found in topic number 733-23730
* Using aticonfig to set the TV format to PAL-COMB-N no longer fails to update the X Server configuration file. Further details can be found in topic number 733-23729

Known Issues:
The following section provides a brief description of known issues associated with the latest version of AMD Proprietary Linux driver. These issues include:

* Attempting to install the AMD Proprietary Linux driver on distributions that have updated certain 3D components outside of the stock XOrg 6.8.2 may result in the driver not initializing 3D applications properly. Further details can be found in topic number 737-20868
* Loading the XVideo Extension on 64-bit Xorg 6.9+ systems causes the X Server to segfault on launch with Radeon X1K products. Further details and the workaround can be found in topic number 737-22837
* A system hang may occur when attempting to resume from hibernation mode. Further details can be found in topic number 737-22059

Viel Spaß mit dem neuen Treiber. Ich selbst kann ihn nur empfehlen. ;)

In diesem Sinne,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ChemicalBrother » 23.11.2006, 11:04

Ich kann ihn auch empfehlen! Mal abgesehen davon, dass ich mit der Treiberversion davon Probleme hatte...

Half Life 2: Episode One ist bei mir in Wine immer noch unspielbar, man merkt aber richtig von Update zu Update von ATI und WINE, dass es besser wird (ca. ein Frame pro Sekunde besser pro beiderseitiger Update :D ). Ich schätze mal, das noch 7 - 10 Updates kommen müssen, dann wird es spielbar sein. =) Bei mir.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Free_gamer » 23.11.2006, 16:08

Mein Guild Wars Problem hat sich jetzt sogar noch verschlächtert. ;( Kann das Spiel nicht mal mehr starten dh ich hab nen Black Screen auser ich starte mit Desktop doch da hab ich nachdem ich connectet hab und eigentlich meinen Charakter sehen sollte: Black Screen.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cyberspace19 » 23.11.2006, 17:36

Den alten Treiber mit dem es funktioniert hast nicht mehr?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Free_gamer » 23.11.2006, 18:26

Hatte immer bei jeder neuen Version ab 8.28 das wenn ich den neuen deinstalliert habe und den alten wieder rauf das ich nur vorn nen Blackscreen sitz und mein Bildschirm wegen der Frequenz mäckert. Und zu allem übel 8.27 war die letzte Version mit der ich Guild Wars hab spielen können. ;(

Im Transgaming Forum empfehlen die bei diesem Problem ne neue Nvidia Karte oder Windows verwenden ?(

[Offtopic]
Dauert eh nicht mehr lang bis Weihnachten und da krieg ich ne Nvidia 9600GT mit der ich endlich wieder spielen kann.
[/Offtopic]
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ing0 » 24.11.2006, 15:39

Original von Chemical_Brother

Half Life 2: Episode One ist bei mir in Wine immer noch unspielbar

Jegliche Source games laufen bei mir mit wine und das bei sage und schreibe 50 frames.

Allerdings ein bisschen instabil, und ich hab mir jetzt doch cedega geordert... oO
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ChemicalBrother » 24.11.2006, 20:16

Original von ing0
Jegliche Source games laufen bei mir mit wine und das bei sage und schreibe 50 frames.

Allerdings ein bisschen instabil, und ich hab mir jetzt doch cedega geordert... oO


Dann sag mal an, was du für einen PC hast. Auch Episode One? Und in welchen Details? Ich kann nämlich bei Episode One die Details nicht runterstellen.... Das ist mein Problem... :(
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ing0 » 24.11.2006, 23:24

P4 3000 MHZ dual core
ATI Radeon X700
2 Gig Ram
600 GB HDD

mit dem startbefehl"-dxlevel 90" läuft alles bestens. Episode 1 wie gecremt.
An den details kann ich auch schrauben. allerdings schmiert wine bei einer änderung immer ab. Nach nem Neustart von Steam sind die Änderungen allerdings übernommen.
Ich hab aktuell alles auf High Detail stehen.

Aber wie gesagt, wenn irgendwas geladen wird bzw das Spiel gespeichert macht wine den Abgang.

Cedega legt mir bei High Detail nochmal 20 frames drauf und es kackt nu nimmer ab :D
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ChemicalBrother » 25.11.2006, 10:33

Hm. Ich:

AMD Athlon 3200+ (Single Core :D)
1 GB DDR 2 RAM
ATI Radeon X1600

Wahrscheinlich macht es bei mir der Prozessor und der RAM aus, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Einstellungen habe ich auch so wie du. Hm... :(
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron