Neue Nvidia Treiber 1.0-9746 veröffentlicht!

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

...

Beitragvon linuxnoob » 07.02.2007, 20:05

ich habe das apt gemacht und dann ist der monitor aus gegangen!!!!
ich musste jetzt linux neu installieren :(
immer wenn der linux geladen hat ist der abgestürtzt.
ich habe alles so gemacht wie es da drin stand!!
linuxnoob
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2007, 21:26
Wohnort: NRW

Beitragvon DoubleU » 07.02.2007, 21:57

Hoi,

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde oder auch nicht geladen war. Ich glaub es würde dir helfen dich mal über Automatix zu informieren, da ist die Installation semtlicher Sachen sehr einfach gehalten. Du findest dort auch die Nvidia Installation.

Gruß DoubleU

Automatix
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Ypsy » 08.02.2007, 16:25

Also mit Feisty und ner GeForce 6610XL (Fragt nicht was das sein soll... Fragt Medion ;)) geht er nicht. 2.6.17-10er Kernel bekomm ich nit zum laufen aber ich schätze mal mit dem gehts. Allerdings ging der eine Version jüngere Beta Treiber auch nicht.
Zuletzt geändert von Ypsy am 08.02.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.02.2007, 16:34

ich habe alles so gemacht wie es da drin stand!!


Manche dinge passieren halt unvorhergesehen.
Du als Linuxanfänger konntest das nicht lösen. aber wenn du mal mehr erfahrung hast wirst du darüber lachen ;)

Automatix ist ein guter Tipp. Schau es dir mal an !

Fragt Medion


:D

Kleine Randnotiz zum 2.6.17 Kernel und Feisty: Der startet bei mir erst garnicht sondern -> Kernel Panic :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 08.02.2007, 21:14

Original von Ypsy
Also mit Feisty und ner GeForce 6610XL (Fragt nicht was das sein soll... Fragt Medion ;)) geht er nicht. 2.6.17-10er Kernel bekomm ich nit zum laufen aber ich schätze mal mit dem gehts. Allerdings ging der eine Version jüngere Beta Treiber auch nicht.


Du meinst der Treiber von Automatix funktionier mit dieser Karte nicht ? Die Geforce 6610XL ist ne OEM von Medion und ist eigentlich fast das selbe wie die Geforce 6600 GT und wird auch genau so gut unterstütz hab die nämlich auch aber ob die mit Automatix geht weiß ich nicht.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Ypsy » 08.02.2007, 23:56

Das liegt nicht an Automatix und das benutz ich auch gar nicht ;)
Der will einfach nicht mit dem Kernel aber da die Properitären nvidia-glx Treiber voll und ganz Beryl und alles weitere unterstützen muss ich eigentlich gar nicht meckern. Mach ich ja auch nicht :P

Edit: Das mit Medion war natürlich nur ein Schertz. Ich werd ja wohl wissen was für ne Graka ich hab :tongue:
Zuletzt geändert von Ypsy am 08.02.2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon DoubleU » 09.02.2007, 15:57

Original von Ypsy
Edit: Das mit Medion war natürlich nur ein Schertz. Ich werd ja wohl wissen was für ne Graka ich hab :tongue:


Jo stimmt ja, dass es eine Karte von Medion ist oder extra von Nvidia für Medion gemacht, bei mir funktionieren die Geforce 6610 XL mit dem 2.6.17 Kernel und unter Feisty Fawn geht sie auch und das alles mit dem Orginal Treiber, der nicht aus den Quellen ist. Ist ja aber auch unwichtig welchen man nimmt hauptsache die Beschleunigung geht :D

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon EgLe » 09.02.2007, 19:11

Hallo,

Original von Ypsy
Also mit Feisty und ner GeForce 6610XL (Fragt nicht was das sein soll... Fragt Medion ;)) geht er nicht. 2.6.17-10er Kernel bekomm ich nit zum laufen aber ich schätze mal mit dem gehts. Allerdings ging der eine Version jüngere Beta Treiber auch nicht.


Hmm, jetzt bin ich etwas überrascht :rolleyes:

Ich habe mir auch ein "Feisty x64" parallel installiert.
Feitsy verwendet doch den Kernel 2.6.20 und die neuen Nvidia-Treiber sind doch in den
Repository, sprich normal über "apt bzw. Synaptic" installierbar und funktionieren zumindest
auf meiner "Geforce 6150" ohne Probleme 8)

Solltest evtl. mal bei Feitsy das installieren was Dir per Apt angeboten wird,
vielleicht klappt es dann auch mit der Grafikkarte :D
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon Ypsy » 10.02.2007, 18:57

Original von mir selbst
... aber da die properitären nvidia-glx Treiber voll und ganz Beryl und alles weitere unterstützen muss ich eigentlich gar nicht meckern.
Zuletzt geändert von Ypsy am 10.02.2007, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon EgLe » 12.03.2007, 02:56

Hallo,

mittlerweile gibt es einen neueren Treiber...

GeForce-Grafikkarten: Version 1.0-9755
des Treibers für Linux (x86/AMD64/EM64T) / Solaris (x64/x86) / FreeBSD (x86)


http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_1.0-9755.html
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Vorherige

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste