Mesa 13.0 kommt Anfang November

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

Re: Mesa 13.0 kommt Anfang November

Beitragvon ChemicalBrother » 01.11.2016, 19:53

https://lists.freedesktop.org/archives/ ... 33978.html

Ich lass das mal hier einfach so liegen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Mesa 13.0 kommt Anfang November

Beitragvon crt0mega » 02.11.2016, 11:03

ChemicalBrother hat geschrieben:Ja, hab ich auch gesehen, aber bis auf Borderlands 2 gibt es wohl nur starke Performanceverluste damit.
Gut möglich. Ich weiß aber nicht, ob das vielleicht grundsätzlich eine Eigenart von Threaded GL ist – vlt. kann das ja ein NVidia-Nutzer für uns erläutern :D Insgesamt dürften eh nicht so viele Spiele davon profitieren. Und Wine mit CSMT verwendet wahrscheinlich auch kein Mesa-User, die haben immerhin Nine xD

ChemicalBrother hat geschrieben:https://lists.freedesktop.org/archives/ ... 33978.html

Ich lass das mal hier einfach so liegen.
Yay! Partyyyy :wah:
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Mesa 13.0 kommt Anfang November

Beitragvon crt0mega » 03.11.2016, 00:11

Code: Alles auswählen
crt0mega@Phenom9950:~/Downloads/2compile/mesa-13.0.0$ glxinfo|grep version
server glx version string: 1.4
client glx version string: 1.4
GLX version: 1.4
    Max core profile version: 4.5
    Max compat profile version: 3.0
    Max GLES1 profile version: 1.1
    Max GLES[23] profile version: 3.1
OpenGL core profile version string: 4.5 (Core Profile) Mesa 13.0.0
OpenGL core profile shading language version string: 4.50
OpenGL version string: 3.0 Mesa 13.0.0
OpenGL shading language version string: 1.30
OpenGL ES profile version string: OpenGL ES 3.1 Mesa 13.0.0
OpenGL ES profile shading language version string: OpenGL ES GLSL ES 3.10

BÄM!
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Vorherige

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron