ATI Radeon Linux Display Drivers 8.27.10

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.08.2006, 15:25

Also bei mir kommt erst eine neue Karte wenn auch ein neuer PC kommt :D

(bzw. ist meine nächste anschaffung eine PS3 :D Die hat dann Linux und wenn ich es hinbekomme Ubuntu unstable )
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 02.08.2006, 15:32

Original von Free_gamer
Bei neueren Spielen ist meine X700 aber schon ziemlich langsam und im Vergleich zu den neueren ATI ist sie schon ziemlich alt. Rüste bald mal auf ne X19000 oder X18000 auf. (Warte nur mehr das die Treiber auch die besser unterstützen)


Boa 8o Wo bekommt man denn eine X19000 und eine X18000 her? ;)
Auch haben will...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Free_gamer » 02.08.2006, 16:32

Jubs, hab mich verschrieben :O
meinte natürlich X1800 und X1900

Ich hab nicht vor mir nen neuen PC zu kaufen (nicht alles auf einmal) , ich kauf mir nur mehr einzelne Teile und irgendwann hab ich dann eh wieder nen komplett neuen PC.

Ich hab mal gehört das die PS3 nur ne Linux fähige Festplatte hat, ist aber schon lang her. Hat die jetzt wirklich schon Linux dabei?
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.08.2006, 16:57

Hat die jetzt wirklich schon Linux dabei?


Die PS3 wird mit einem Linux OS ausgeliefert. Das wird natürlich an die PS3 angepasst sein und nicht ganz so offen wie ein "Normales" Linux!

Aber trotzdem wird das nen knaller :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 02.08.2006, 18:17

Wirklich netter Treiber, ebn aufn Notebook getestet, läuft einwandfrei und isntallation war sauber.

Konsolen Fan bin ich gar nicht, kann man auch alles mit gleicher/besserer grafik am PC zocken :P
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 03.08.2006, 08:10

Mit entsprechender Hardware -> ja. Nur ist das meistens die GPU schon so teuer wie die komplette Konsole...

Wobei ich persönlich auch kein Konsolen - Fan bin. Brauche halt ne Tastatur und eine Maus zum Zocken. :D

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.08.2006, 08:14

Wir sind zwar schon ziemlich OFF Topic aber...

Konsolen Games und PC-Spiele sind in vielen dingen unterschiedlich,
So gibt es Geniale Games wie Final Fantasy nicht für den PC bzw. nur eingeschränkt oder nur bestimmte Teile.
Spiele wie GTA kommen erst viel Später auf den PC und so Blockbuster wie Metal Gear Solid fehlen fast auch völlig.

Also ich bin bekennender Sony Konsolen Fan :D

Die PS3 hat übrigens einen Nvidia Chip (...liegt wohl an dem Besseren Linux Support?)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 03.08.2006, 15:27

Um mal wieder zum Topic zu kommen:

Habe mir den Treiber nun installiert. *g*

Meine FPS von ner eigenen Timedemo unter Quake4 haben sich durchweg um 4-6FPS gesteigert... :D

Also Jungs und Mädels: Haut rein. Der Treiber ist ne wucht... ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.08.2006, 15:34

Also Jungs und Mädels: Haut rein. Der Treiber ist ne wucht...


...hmm also vielleicht installiere ich mir den dann doch :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.08.2006, 12:08

Gesagt, getan:

fox@Zion:~$ fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 9600 Generic
OpenGL version string: 2.0.5946 (8.27.10)


Endlich X.org 7.1 und ein deutlicher Performance schub ! Prima . :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 05.08.2006, 14:22

Hoi,

Geht der Treiber nur bei Radeon Karten in meinem alten Laptop steckt noch ne Rage kann ich den Treiber auch in kombination mit der Rage Ati Karte benutzen ?

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.08.2006, 14:31

kann ich den Treiber auch in kombination mit der Rage Ati Karte benutzen


"The ATI Proprietary Linux driver currently supports Radeon 8500 and later AGP or PCI Express graphics products, as well as FireGL 8700 and later products. We do not currently plan to include support for any products earlier than this. Drivers for earlier products should already be available from the DRI Project or Utah-GLX project."

Ein Blick in die Release Notes hilft auch . klick

Die "Rage scheint also von DRI unterstützt. Aber ich hab keine Ahnung ob mit Beschleunigtem 3D :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7386
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 08.08.2006, 19:30

Ich hab noch eine besserung festgestellt. Bei manchen Spielen (UT-GOTY, NWN, SSamtSE) wenn ich die früher mit höheren Auflösungen als 640x480 gespielt habe war die Maus ein bisschen verzögert (bei NWN nur bei nahe hinzoomen). Seit diesen Treiber ist dieses Problem verschwunden. Ich liebe diesen Treiber immer wie mehr.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Vorherige

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron