AMD kündigt bessere unterstützung für ATI Karten an [update]

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD kündigt bessere unterstützung für ATI Karten an [update]

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.05.2007, 20:59

"Zur Eröffnung des Red Hat Desktop Summit, der vom 9. bis 11. Mai in San Diego stattfindet, hat Red Hat angekündigt, zusammen mit Intel ein "virtuelles Betriebssystem" für Desktop-Systeme mit vPro-Prozessoren zu entwickeln. Dazu soll auf dem Rechner ein minimales Linux mit integriertem Hypervisor als Service-System laufen, in dem virtuelle Appliances auf Basis beliebiger Betriebsysteme Funktionen wie Netzwerksicherheit, Anwendungen oder Überwachungsfunktionen übernehmen. Red Hat und Intel versprechen sich davon niedrigere Administrationskosten und eine geringere Verwundbarkeit der Desktops. Erste Beta-Versionen sind für dieses Jahres geplant, die offizielle Freigabe soll 2008 erfolgen.

Henri Richard, Executive Vice President bei AMD, kündigte im Rahmen seiner Partner-Keynote bessere Treiber-Unterstützung für ATI-Grafik an. Details dazu nannte er nicht. Bereits bei der Ankündigung der Übernahme von ATI durch AMD hatte es Gerüchte über eine anstehende Offenlegung der Treiber gegeben, von der aber noch nichts zu sehen war."

Quelle: heise.de

Den ankündigungen sollten sie dann auch langsam aber sicher taten folgen lassen.....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.05.2007, 00:00

Kleines Update:

"Im Gespräch mit heise open wollte sich Richard noch nicht zu konkreten Plänen äußern, erklärte jedoch, Details würden "in Kürze" bekannt gegeben, sobald letzte technische und juristische Fragen geklärt seien.
AMD sehe sich in der Pflicht, eine für die Open-Source-Community befriedigende Lösung zu finden"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 10.05.2007, 00:07

Es wäre sehr toll (und auch halbwegs realistisch), wenn AMD die Programmierer des Freien ATI-Treibers (wieder) unterstützen würden. Das hat doch früher schon geklappt...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ora » 10.05.2007, 19:12

Hört sich schon sehr gut an.
Hoffe auch das es halbwegs flott geht,da ich einen Grafikkarten kauf in den nächsten 2 Monaten plane.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron