AMD gibt weitere Spezifikationen frei?

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD gibt weitere Spezifikationen frei?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.11.2007, 22:34

..und Nvidia tut....nichts.

[url=http://www.pro-linux.de/news/2007/11993.html]pro-linux.de berichtet[/url]

"Während Nvidia ihre Spezifikationen immer noch unter Verschluss hält, will AMD nach der jüngsten Freigabe ihrer Dokumente nun auch die Nutzer älterer Karten mit Informationen versorgen. Wie die Nachrichtenseite phoronix meldet, plant das Unternehmen die Spezifikationen der GPUs R100 und R200 frei zugänglich zu machen. Laut John Bridgman will AMD darüber hinaus freien Entwicklern bei der Erstellung und Verbesserung ihrer Treiber helfen. Wann ATI seine Spezifikation für die alten Chips veröffentlichen wird, steht allerdings noch nicht fest."

[url=http://www.linuxgaming.de/2364-amd-öffnet-ati-treiber.html]Zur älteren Meldung: "ATI öffnet Treiber"[/url]
[url=http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjIwMg]Zur aktuellen Phoronix Meldung[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron