AMD Catalyst 14.4 rev2 (stable) erschienen

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD Catalyst 14.4 rev2 (stable) erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 22.04.2014, 09:56

Endlich mal OpenGL 4.4 Support.

--> Download-Seite und Release Notes <--

--> Installations How-To im Wiki <--

Sofern möglich, ist es empfehlenswert, den Treiber über die Paketquellen zu installieren. Wichtig wiederum hierbei: Der Treiber funktioniert nur für Grafikkarten ab Radeon HD 5000. Nutzer älterer Grafikkarten nutzen den freien radeon-Treiber, der inzwischen sehr weit fortgeschritten ist.

Was FEHLT:
- Kernel 3.14 Support

Neue Eigenschaften:
- Support für Radeon R9 295 Karten
- Ubuntu 12.04.4 Unterstützung
- volle OpenGL 4.4 Unterstützung

Bugfixes:
- Corruption and system hang observed while running Sanctuary BM with Tear Free Desktop enabled
- Memory leak about hardware context
- EGL create context error for glesx
- GPU hand in CrossFire Mode
- [Piglit] Test "spec/arb_vertex_array_object" failed
- Glxtest failures observed in log file
- [Piglit] Test "glx/GLX_EXT_import_context/free context" failed
- [Piglit] Test "spec/ARB_seamless_cube_map" failed
- [Piglit] Test "texture swizzle with border color" failed
- Blank screen observed while running steam games with Big picture
- 4ms delay observed in the glxSwapBuffers when vsync is enabled
- RBDoom3BFG the game auto quit when use the security camera terminal
- ETQW segmentation fault

Bekannte Probleme:
- nicht angegeben
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4922
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.11

Re: AMD Catalyst 14.4 rev2 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 24.05.2014, 04:15

Also zwischendurch hab ich gepennt, weil der RC-Treiber inzwischen als final veröffentlicht wurde, aber heute wurde zum ersten Mal in der AMD-Linux-Geschichte ein Treiber außerhalb des "normalen Releasezyklus" veröffentlicht, bei dem es nur einen Spiele-spezifischen Bugfix gibt und zwar für The Witcher II.

Nun ist The Witcher II jetzt nicht gerade Linux-nativ, aber das hat mich dann schon gewundert, also der Release von Catalyst 14.4 rev 2.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4922
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.11

Re: AMD Catalyst 14.4 rev2 erschienen

Beitragvon cRaZy-bisCuiT » 26.05.2014, 02:13

Ich muss gestehen, dass mir ATI (AMD) auch immer symphatischer waren. Einerseits hatten/haben sie die bessere Hardware, andererseits passte der Preis immer. Aber warum um Gottes Namen tut ihr euch freiwillig den fglrx an? Das ist doch wirklich kein Spaß.^^
cRaZy-bisCuiT
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2014, 02:10
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 3.14.4-1


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron