AMD Catalyst 12.9 erschienen

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD Catalyst 12.9 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 14.09.2012, 23:38

Neuer Treiber erschienen.

ACHTUNG! Dieser Treiber unterstützt nur noch Grafikkarten ab Radeon HD 5000! Ältere Grafikkarten funktionieren nicht mehr.

--> Download (ca. 107 MB) <-- (Sorry, nur für embedded, der normale Treiber kommt später)

--> Installations How-To im Wiki <--

Sofern möglich, ist es empfehlenswert, den Treiber über die Paketquellen zu installieren. Für Arch Linux zB gibt es ein inoffizielles Repo, Ubuntu bietet seit 12.04 Updates (fglrx-update) für den Treiber (statt nur einer einzigen Version). Wichtig wiederum hierbei: Der neue Treiber funktioniert nur für Grafikkarten ab Radeon HD 5000. Nutzer älterer Grafikkarten nutzen entweder den Catalyst Legacy-Treiber oder den freien radeon-Treiber.


Was FEHLT:
- ?

Neue Eigenschaften/Bugfixes:
- Fix startx failure on PowerXpress A+A platforms
- Fix performance downgrade with 3DMarkVantage
- Fix startx failure on some specific ASICs
- Fix PowerPlay settings not persistent after reboot
- Fix problem that the hardware information is shown twice in AMD CCC:LE for Power Saving mode of PowerXpress A+A
- Fix severe corruption when switch between multiple X servers
- Fix cursor disappear when open AMD CCC:LE with specific steps
- Fix suspend/resume hang on PowerXpress A+A in Power-Saving mode
- Fix system hang after panning
- Fix system font change after enable Xinerama
- Fix X crash when run 32bit AMD CCC:LE on 64bit system
- Fix the issue that monitor goes into sleep for some ASICs after kill X

Weiteres dazu hier:
Phoronix.com
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5284
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.14

Re: AMD Catalyst 12.9 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 25.09.2012, 01:31

Ups, da war ich wohl nicht so ganz wach, sorry. Der "richtige" Treiber soll diese Woche kommen. Der Treiber hier ist nur für embedded-Geräte.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5284
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.14

Re: AMD Catalyst 12.9 erschienen

Beitragvon terminus » 26.09.2012, 00:19

Ha. Da freu ich mich drauf. Mal gespannt ob damit mein CS:S besser läuft. Hoffen darf man ja... :D
terminus
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 21:32
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: ubuntu

Re: AMD Catalyst 12.9 erschienen

Beitragvon terminus » 01.10.2012, 16:59

Weiß nicht wielange er schon da ist, aber es gibt jetzt einen 12.9 Beta (!) driver.

http://support.amd.com/de/gpudownload/l ... ng=English
terminus
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2012, 21:32
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: ubuntu


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste