AMD Catalyst 11.7 erschienen

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD Catalyst 11.7 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 29.07.2011, 10:35

Bild

Catalyst 11.7 ist draußen. Kernel 2.6.39 und 3.0 werden wohl offiziell unterstützt.

--> Download (ca. 72 MB) <--

--> Installations How-To im Wiki <--

Eine Bitte: Wer kann, kann mal bitte die Abschnitte (sofern nötig) im Wiki für den AMD-Treiber aktualisieren. Ich selbst kann nur (und trage) für Arch Linux und Ubuntu (okay, gerade nicht, weil Distro zerschossen) Rechnung tragen.

Was FEHLT:
- Bugfix für Gnome-Shell (immer noch)

Neue Eigenschaften:
- Kernel 2.6.39 & 3.0 Support

Weiteres zum Nachlesen (da AMD, zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe, keine Release Notes offeriert) bei Phoronix:
Phoronix.com zu Catalyst 11.7
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5147
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: AMD Catalyst 11.7 erschienen

Beitragvon cool j » 29.07.2011, 12:51

Krass, wie lange man auf den Bugfix für die gnome-shell warten muss..
Aber man ist es ja von AMD gewohnt!
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: AMD Catalyst 11.7 erschienen

Beitragvon LinuxDonald » 29.07.2011, 18:15

Ich nutze eh nur noch den OpenSource Treiber kein Bock mehr auf solche Probleme. Man muss zwar auf paar sachen verzichten aber es ist okay.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: AMD Catalyst 11.7 erschienen

Beitragvon Bauer87 » 30.07.2011, 23:43

Ich sehe das ähnlich wie LinDon: Den fglrx braucht man eh nur noch in den seltensten Fällen.

PS: Ist das eigentlich ein Bug im fglrx, ein Bug in Gnome oder eine nicht eindeutige Auslegung in irgendeinem Standard?
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron