AMD Catalyst 11.6 erschienen

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD Catalyst 11.6 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 15.06.2011, 22:54

Bild

Catalyst 11.6 ist draußen. Kann nicht groß viel zu sagen, weil mein PC gerade kaputt ist. :-/

--> Download (ca. 72 MB) <--

--> Installations How-To im Wiki <--

Eine Bitte: Wer kann, kann mal bitte die Abschnitte (sofern nötig) im Wiki für den AMD-Treiber aktualisieren. Ich selbst kann nur (und trage) für Arch Linux und Ubuntu Rechnung tragen.

Was FEHLT:
- Bugfix für Gnome-Shell (immer noch)

Neue Eigenschaften:
- unbekannt

Weiteres zum Nachlesen (da AMD, zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe, keine Release Notes offeriert) bei Phoronix:
Phoronix.com zu Catalyst 11.6
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: AMD Catalyst 11.6 erschienen

Beitragvon Brathering » 16.06.2011, 06:39

Hoffentlich kann ich nun den 2.6.39er Kernel nutzen.
Der Catalyst bestand auf den BKL in der letzten Version.
Benutzeravatar
Brathering
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2009, 21:13
Wohnort: Dithmarschen
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo amd64
Kernelversion: 3.1.0

Re: AMD Catalyst 11.6 erschienen

Beitragvon SolidMob » 16.06.2011, 14:07

Musste gestern auch enttäuscht feststellen, dass der Catalyst Probleme mit Gnome3 hat, dabei hatte ich mich so gefreut es auszuprobieren, und die freien Treiber für meine Karte haben noch keine 3D unterstützung. Also vorerst weiterhin kein Linux für mich :| ;(
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: AMD Catalyst 11.6 erschienen

Beitragvon Bauer87 » 16.06.2011, 15:45

@SolidMob: Es gibt ja nicht nur Gnome 3. Zumindest laut meinen Recherchen wurde keine Desktopumgebung nach dem Release von Gnome 3 eingestellt. ;P
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: AMD Catalyst 11.6 erschienen

Beitragvon SolidMob » 16.06.2011, 16:49

Ja, natürlich nicht^^
Aber die übrigen stellen nicht so einen Reiz dar wie das Neue ;)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: AMD Catalyst 11.6 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 16.06.2011, 17:15

Bauer87 hat geschrieben:@SolidMob: Es gibt ja nicht nur Gnome 3. Zumindest laut meinen Recherchen wurde keine Desktopumgebung nach dem Release von Gnome 3 eingestellt. ;P


Wäre nur beschämend, wenn AMD es mit dem 11.7er Treiber immer noch nicht hinbekommt. Rein theoretisch (und aufgrund ihrer Arbeitsteilung) müsste der 11.7er den Bug beheben. Weil Gnome 3 kam raus + 3 Monate, bis der Treiber mit dem Fix veröffentlicht wird (sofern sie ihn da schon behoben haben). Oder aber, es kommt noch später, weil die Bug-Reports erst später eintraten, weil am Anfang kaum eine Distro Gnome 3 benutzt hat (Arch Linux lässt sich bei so großen Änderungen auch lieber etwas Zeit).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron