AMD Catalyst 11.4 erschienen

Neue Treiberversionen und Informationen zu neuer Hardware sind hier zu finden.

Moderator: Moderator

AMD Catalyst 11.4 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 28.04.2011, 00:04

Bild

Catalyst 11.4 ist draußen. Diesmal etwas erfreulicher. Mit dabei ist Xorg-Server 1.10 und Kernel 2.6.38 Unterstützung (und damit kompatibel zu Ubuntu 11.04 [was heute erscheint] und Fedora 15 [was bald erscheint]).

--> Download (ca. 72 MB) <--

--> Installations How-To im Wiki <--

Eine Bitte: Wer kann, kann mal bitte die Abschnitte (sofern nötig) im Wiki für den AMD-Treiber aktualisieren. Ich selbst kann nur (und trage) für Arch Linux und Ubuntu Rechnung tragen.

Was FEHLT:
- im Moment nichts Besonderes (und da Kernel 2.6.39 noch nicht draußen ist...)

Neue Eigenschaften:
- Unterstützung für Xorg-Server 1.10 und Kernel 2.6.38
- anfängliche Unterstützung für AMD PowerXpress (damit kann man in Linux zwischen einer AMD und einer Intel Grafikkarte wechseln. Dafür muss aber der X-Server neugestartet werden und diese Funktion ist noch in den Kinderschuhen).

Weiteres zum Nachlesen (da AMD, zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe, keine Release Notes offeriert) bei Phoronix:
Phoronix.com zu Catalyst 11.4
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: AMD Catalyst 11.4 erschienen

Beitragvon ubuntu-gaming » 28.04.2011, 11:55

Weiß jemand, ob sich dieser Treiber bei Ubuntu 11.04 in den Paketquellen befindet?
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: AMD Catalyst 11.4 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 28.04.2011, 13:25

In den Paketquellen von Ubuntu 11.04 ist meines Wissens nach der Beta-Treiber von Catalyst 11.5, also der Treiber, der im Mai erscheinen wird.

EDIT: Nachdem ich Ubuntu jetzt installiert habe, kann ich feststellen, dass es der 11.4 Treiber ist, mit einer Revisionsnummer niedriger als der "offizielle" Treiber.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron