Treiber Installation (Debian)

Diskussionen über das Wiki und Neuigkeiten

Moderator: Moderator

Treiber Installation (Debian)

Beitragvon PUNX69 » 09.04.2009, 17:08

http://wiki.linuxgaming.de/index.php/NVidia_Treiber_Installation_(Debian)

hab das mal so kutz zusammen geschriebn hoffe das mit den bildern geht ok
Zuletzt geändert von PUNX69 am 09.04.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 09.04.2009, 17:13

Der Link führt ins Leere.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.04.2009, 17:17

Hab mal den Link gefixt und nen vernünftigen Titel gewählt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon PUNX69 » 09.04.2009, 17:17

verdammte klammer, nun gut sollte jetzt gehen
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon cassmodiah » 09.04.2009, 19:16

Ich will ja nicht abwertend klingen, aber: "Was zur Hölle machst du?"

1.) Treiber gibts in der Repo
2.) im Zweifelsfalle der Neueste auf bpo
3.) m-a a-i sollte für debian admins oder die die ihr system selbst pflegen (müssen) kein fremdwort sein
4.) sgfxi (ohne weiteren Kommentar)
5.) Hilfe findet ihr bei debian im channel? Super jetzt müssen wir noch die User von unseren Anleitungen in den Debian chan statt zu in unseren schicken?!
6.) Keep it small and simple
7.) Meiner Meinung nach hat das so auszusehen:
* 1 Installation über Paketquellen
* 2 Installation über sgfxi
* 3 Manuelle installation des nVidia-Treibers unter Debian
o 3.1 Installation
o 3.2 Update
o 3.3 Testtools
o 3.3.1 Nvidia-Tools
o 3.3.2 Sonstige
o 3.4 Konfiguration
o 3.4.1 SLI einschalten
o 3.4.2 Sonstige für Spiele relevante Optionen
o 3.5 Problembehebung
o 3.5.1 Probleme während der Installation
o 3.5.2 Probleme während des Betriebes
o 3.5.3 Weblinks
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon PUNX69 » 10.04.2009, 03:58

1.) Treiber gibts in der Repo


2.) im Zweifelsfalle der Neueste auf bpo


3.) m-a a-i sollte für debian admins oder die die ihr system selbst pflegen (müssen) kein fremdwort sein


* 1 Installation über Paketquellen


Treiber in der Repo ist veraltet, ES geht iher um den INSTALLER MANUELLE INSTALLATION siehe hier> http://wiki.linuxgaming.de/index.php/NVidia_Treiber_Installation es gibt extra Seiten dafür

4.) sgfxi (ohne weiteren Kommentar)


* 2 Installation über sgfxi


Kein bestandteil von debian ist auch für Sidux gedacht, weches ja auf unstable basiert

6.) Keep it small and simple


ist es doch es geht auf alle wichtigen punkte ein, es wirkt nur wegen den bildern etwas größer

es ist nun mal ein nicht unerheblicher Systemeingriff, weshab er wohl auch etwas komplexer(länger) sein darf

* 3 Manuelle installation des nVidia-Treibers unter Debian


da sinn wa ja nu :D

und was den Aufbau angeht dafür habe ich ja den Thread angelegt....
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon cassmodiah » 10.04.2009, 12:17

debian stable ist eh nix für versionsenthusiasten, da macht das nix das es älter ist, neuere bezieht man ja über bpo

dein style im forum ist total zweckfremd, wieso zitierst du jeden punkt von mir ohne drauf einzugehen und gibst unten eine zusammenfassung?
ähnlich schwer lesen sich deine wikibeiträge. wieso erklärst du nachher was du machst, solltest du nicht das vorher dem befehl erklären?

Kein bestandteil von debian ist auch für Sidux gedacht, weches ja auf unstable basiert

funktioniert aber auch auf testing stable und oldstable
Treiber in der Repo ist veraltet, ES geht iher um den INSTALLER MANUELLE INSTALLATION siehe hier> [url]http://wiki.linuxgaming.de/index…er_Installation[/url] es gibt extra Seiten dafür

Scheiß drauf das die Treiber älter sind, sie sind aber da und für den normalen gebrauch ausreichend, und anstatt tausend seiten zu einem Thema, nämlich "nvidia unter debian" zu erstellen solltest du alles auf eine seite bringen. außerdem steht bei deinem link kein debian dabei, deshalb solltest du das imho komplettieren.
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon PUNX69 » 10.04.2009, 12:43

[quote=cassmodiah,index.php?page=Thread&postID=35281#post35281]debian stable ist eh nix für versionsenthusiasten, da macht das nix das es älter ist, neuere bezieht man ja über bpo

dein style im forum ist total zweckfremd, wieso zitierst du jeden punkt von mir ohne drauf einzugehen und gibst unten eine zusammenfassung?[/quote]

Weil die punkte zusammen hängen...

[quote=cassmodiah,index.php?page=Thread&postID=35281#post35281]
ähnlich schwer lesen sich deine wikibeiträge. wieso erklärst du nachher was du machst, solltest du nicht das vorher dem befehl erklären?[/quote]

Es ist keine erklärung sondern ein kurzer Kommentar weshalb es auch kursiev geschrieben wird(ich habe es übrigends damals in der Schule gelernt Kommentare immer unter das Bild zu schreiben)

funktioniert aber auch auf testing stable und oldstable


Es geht aber nuneinmal um Debian an sich und nicht um Sidux

Scheiß drauf das die Treiber älter sind, sie sind aber da und für den normalen gebrauch ausreichend


Nein, ich werde mein Fäkalien nicht darauf werfen :D , Natürlich brauchst Du den aktuellen treiber da nur dieser mit deinem neuen GCC, Kernel ordentlich funktioniert, auch fixt nvida mit jeder version ja auch bugs...

und anstatt tausend seiten zu einem Thema, nämlich "nvidia unter debian" zu erstellen solltest du alles auf eine seite bringen.


Nicht mein Problem, Ich bin hier von der schon existierenden Ubuntu-installation ausgegenden, falls dies nicht korrekt ist hätte sich einer von den Mods da vorher drum kümmern sollen

außerdem steht bei deinem link kein debian dabei, deshalb solltest du das imho komplettieren.


Was debian wo? ich steh aufm schlauch
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ing0 » 10.04.2009, 12:54

Ich mag diese Diskussionen :love:

Kritik vs. Dickschädel
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon PUNX69 » 10.04.2009, 13:04

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=35286#post35286]Ich mag diese Diskussionen :love:

Kritik vs. Dickschädel[/quote]


Und ich mag Diskussionen, ich versuch sie sogar noch weiterzufühern wenn sie schon zu Ende sind, was jetzt allerdings an der obenstehenden Dickköpfig sein soll versteh ich nicht, aber es ist ja ein Wiki und jeder kann es editieren(komisch das man Leute erst immer darauf hinweisen muss)
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon strauss1912 » 27.07.2009, 09:55

wie wärs mit der Anleitung hier!
http://wiki.debianforum.de/nvidia_von_nvidiaseite
Zuletzt geändert von strauss1912 am 27.07.2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
strauss1912
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2008, 17:50

Beitragvon ChemicalBrother » 27.07.2009, 11:36

Du kannst den Link ja unten an den Wiki-Artikel setzen (unter der Kategorie "Weblinks"). Wir wollen ein selbstgeschriebenes Wiki, auf jeden Fall kein abgeschriebenes.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Das Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron