Probleme mit dem Editieren

Diskussionen über das Wiki und Neuigkeiten

Moderator: Moderator

Probleme mit dem Editieren

Beitragvon ChemicalBrother » 30.11.2008, 01:19

Es nervt ein wenig, auch wenn es angenommen wird, aber jedes Mal, wenn ich etwas editiere und es speichere, bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 4980736 bytes) in /var/www/web1/html/wiki/extensions/FlaggedRevs/language/FlaggedRevs.i18n.php on line 3394


Die Änderung wird aber korrekt angenommen. Ich muss mich halt dann wieder zu diesem Wiki-Artikel "durchwuseln". Vielleicht kann das ja mal jemand abschaffen. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.12.2008, 10:42

Is mir auch schon aufgefallen :/
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 03.12.2008, 11:29

Wäre klasse, wenn ihr mir noch den Artikel nennen könntet. ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ChemicalBrother » 03.12.2008, 12:31

Es ist jeder Artikel. Bei jedem Artikel, den ich editiere und die Änderung speichern will, passiert das.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Cyberspace19 » 03.12.2008, 13:21

Hm...

Habe nun einmal den CSS Artikel verändert (Leerzeichen eingefügt) und den Sandbox Artikel. Beides mal funktionierte es ohne Probleme...

CSS ist ja nicht geprüft deshalb der Sandbox Artikel.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon datkev » 04.12.2008, 15:11

Stell doch einfach in der /etc/php5/apache2/php.ini den Memory Wert auf 32MB

Ist doch eh nen eigener Root, der sollte das verpacken ;)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Cyberspace19 » 04.12.2008, 15:28

In der PHP.INI habe ich "nur" 16MB drin, was ich auch nicht ändern möchte. Für das Wiki habe ich es schon auf 20MByte über die apache virtual host Konfiguration angepasst.

Generell gebe ich Dir recht, dass ich einfach mehr Speicher geben könnte. Allerdings wäre mir sehr recht, wenn ich auch die Ursache dafür kennen würde und dazu muss ich das Problem nachstellen können.
Die Ursache ist aus meiner Sicht auch wichtig zu haben, damit man entscheiden kann ob dies "gerechtfertigt" ist oder ob es hier ein "Bug" im PHP-Skript o.ä. ist.
Ich hoffe, Du kannst das verstehen. :|
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon datkev » 04.12.2008, 22:05

Hi,

klar kann ich das verstehen :)
Nur einige Scripte machen ärger wenn du z.b. Dateianhänge ( Screens, etc. ) beifügst.
Und da spinnt ein WYSIWYG mal gerne rum :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon ChemicalBrother » 04.12.2008, 23:04

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=32325#post32325]Und da spinnt ein WYSIWYG mal gerne rum :)[/quote]

Du meinst WYSIWYM :D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon datkev » 04.12.2008, 23:07

Ne ;) Meine schon einen WYSIWYG Editor ;)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Cyberspace19 » 05.12.2008, 10:46

Ok. Habs jetzt mal auf 32M angehoben. Sollte es nun immer noch nicht tun, so werde ich definitiv zuerst die Ursache herausfinden und nicht weiter erhöhen. ;)

BTW: Im wiki haben wir keinen WYSIWYG-Editor. ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Das Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron