Grafische NVidia Treiber istallation unter Ubuntu

Diskussionen über das Wiki und Neuigkeiten

Moderator: Moderator

Grafische NVidia Treiber istallation unter Ubuntu

Beitragvon NoXIII » 09.12.2008, 10:31

Mir ist aufgefallen das diese Installationsvariante noch nicht im Wiki steht. Ich benutze die seit langem weil mich die Manuelle aufgeregt hatte und ich bin rund um zufrieden. Wollt aber erst das ihr noch mal drüber schaut. Ob alles korrekt ist, vor allem traue ich meiner Rechtschreibung nicht so XD. Ein Bild dazu folgt muss erstmal zur Schule ;)
Grafische Treiber Installation


Diese Variante ist vor allem für Linux
Neulinge interessant, weil sie sehr einfach und etwas sicherer als
die manuelle Variante ist.


Öffnet dazu, das folgende Programm:

„System ? Systemverwaltung ?
Verwaltung eingeschränkter Treiber“ (Ubungu 7.04 und 7.10)

„System ? Systemverwaltung ?
Hardware-Treiber“(ab Ubuntu 8.04)


Nun findet ihr mehrere Treiber, nimmt
den wo Empfohlen steht. Bedenkt bitte, dass die Installation von
nicht freien Treibern, auch hier nicht risikofrei ist. Jetzt drückt
ihr auf Aktivieren.

Wenn ihr den Treiber installiert habt,
müsst ihr nun eure Xserver Neustarten. Dazu logt ihr euren Benutzer
ab und wieder an.
Zuletzt geändert von NoXIII am 09.12.2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon ChemicalBrother » 09.12.2008, 12:29

Schreib ruhig rein, aber ein paar Dinge dazu:

- Den Hinweis gegenüber der manuellen Installation brauchst du nicht (mal abgesehen davon, dass es dieser Artikel veraltet ist und eine Auffrischungskur benötigt [wie auch der Rest des Wiki-Artikels, also der allgemeine Nvidia-Teil, bis auf openSUSE]).

- Bitte keine Tipps für alte Ubuntu-Versionen oder überhaupt alte Linux-Distributionen. Alleine schon, um Platz zu sparen.

- Den Hinweis wegen der unfreien Treiber brauchst du auch nicht. :-)


Wegen Rechtschreibfehler und Co: Es ist ein Wiki, dass sich leicht editieren lässt. Also stell es rein. :thumbup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon NoXIII » 09.12.2008, 23:12

Ok hab ihn nach deinen Vorschlägen überarbeitet und eingefügt ;)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon ChemicalBrother » 09.12.2008, 23:29

Hm, hab ich es mir doch gedacht, dass du das in den Wikiartikel für manuelle Installation steckst. Der gehört eigentlich auf die Übersichtsseite.

hier hin :-)

Na ja, heute ist es schon zu spät. :-D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon NoXIII » 09.12.2008, 23:43

Ups O.o jetzt wo du es sagst. Sollte man vieleicht da in den Titel schreiben, das es da nur um eine Manuelle geht. Naja morgen ist ja auch noch ein Tag. Jetzt lade ich erstmal YoFranie runter und gehe dann pennen XD
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04


Zurück zu Das Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron